Gedichte, die gesellschaftliche oder politische Themen behandeln

Nicht umsonst (Ohne künstlerischen Anspruch)

Beitragvon Neu Tron » Mo 06 Sep, 2010 21:15


Dass es dich forträgt hast du immer gewünscht
Dass es mich fortspült und dieses träge Sein
Dass es sich nicht länger trägt von ganz allein
Dass es Gründe gibt für das Morgen
Das Übermorgen war schon nicht mehr wahr
Heute kommst du nicht einmal hinter den Augen hervor
Vom Davor will ich schweigen
Dass es nicht zählt dir glauben
Zeigen dass Du zählst.
Die Ordnung des Profanen
hat sich aufzurichten
an der Idee des Glücks.
Walter Benjamin
Neu Tron
Neu
Neu
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 24 Aug, 2010 14:36
Eigene Werke
 

Re: Nicht umsonst (Ohne künstlerischen Anspruch)

Beitragvon struktur-los » Mo 06 Sep, 2010 21:36


… Antwort gelöscht

Entschuldige bitte dafür, musste einfach sein.

Mach' weiter so – mit genau diesem Anspruch, denn
er spricht an. : )

Liebe Grüße
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: Nicht umsonst (Ohne künstlerischen Anspruch)

Beitragvon Keyla » Di 07 Sep, 2010 22:15


Hallo Neu Tron,

ich bin nicht jemand, der darunter schreibt - "es ist scheiße" oder es ist "total toll" - ich denke, es gibt eben immer gewisse Graubereiche und gerade Lyrik wird auch immer subjektiv empfunden - auch wenn man natürlich wissenschaftlich herangehen kann und bewerten.
Das erstmal dazu - die andere Seite ist - "ohne künstlerischen Anspruch", was sagst Du damit aus? Keinen eigenen Anspruch zu haben ( glaube ich Dir nicht, immerhin bist Du "eitel" genug - in ein Forum zu gehen ) - salopp gesagt - der Ausdruck - es ist mir egal, was ich schreibe und der Rest der Welt denkt.
Das widerspricht sich - mit einer Veröffentlichung in einem Forum - veröffentlichst Du irgendwas - gehst Du bewusst das "Risiko" ein, dass man Dich nicht versteht oder Deine "Kunst" und Gedanken und Wörter sind auch Kunst.
Somit ist es eine Widersprüchlichkeit - die ich einfach irgendwie "pubertär" finde - klar, die meisten Texte sind auch immer sehr von unserem eigenen Empfinden geprägt und sensibel und vielleicht manchmal ein Einblick in unsere Seele - dennoch, ist man doch hier - um sich zu entwickeln oder auch andere Sichtweisen wahrzunehmen?!
Plakativ Texte zu veröffentlichen - gleich zu implizieren - es besteht kein Anspruch und man "braucht einen Platz zum abladen" und die Behauptung, "es ist einem egal - was andere sagen" - nun, was suchst Du dann?
Das frage ich mich ernsthaft?
*rätselnden Gruß* Jammie
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
Keyla
Neu
Neu
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 12 Aug, 2010 08:29
Eigene Werke
 

Re: Nicht umsonst (Ohne künstlerischen Anspruch)

Beitragvon Rando Reinhardt » Mi 08 Sep, 2010 11:50


Keyla, Nietzsche is mein Philosoph ...

... für das Zitat haste einen gut ... das war mir völlig entfallen ... sollten sich manche links-faschistischen-pseudomoralisten in diesem Forum hier mal genauer ansehn ...

...
Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis
(Hunter S. Thompson)
Rando Reinhardt
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 07 Okt, 2008 13:11
Eigene Werke
 

Re: Nicht umsonst (Ohne künstlerischen Anspruch)

Beitragvon Neu Tron » Do 09 Sep, 2010 05:59


[quote="struktur-los":23goqiin] Antwort gelöscht

Entschuldige bitte dafür, musste einfach sein.

Mach' weiter so – mit genau diesem Anspruch, denn
er spricht an. : )
[/quote]
Wenn ich jetzt noch die gelöschte Antwort sehen könnte, könnte ich dem Ganzen vielleicht etwas Erhellendes abgewinnen. Nicht dass Erhellend erstrebenswert wäre, aber was übrig bleibt, ist nicht mal dunkel. Was anderes als weitermachen kommt eh nicht in Frage. Ich kann mir ja schlecht den Kopf abschrauben. Vielleicht kennt ja jemand ein anderes, mehr elitäres Literaturforum, wo einen die Leute verstehen, weil man so prima auf einer Wellenlänge funkt. Ich bin pubertär, und niemand muss sich mit meinen Texten auseinandersetzen. Das meine ich ganz ehrlich. Der Platz zum Abladen ersetzt meinen Psychotherapeuten. Der hat auch nie etwas gesagt. Und das bisschen was er immer gesagt hat, hätte er meistens besser nicht sagen sollen. Komisch, dass es niemand ernst zu nehmen scheint, dass ich auf "Rezensionen" verzichten kann. Auf belehrende sowieso. Ich will mich nicht verbessern. Ich weiß, was ich tue. Ich bin schon alt und weise. Sagen wir Neunzig. An meinem Altersstarrsinn ist nicht mehr zu rütteln. Es hat sich ausgeschaukelt, Madame.
Die Ordnung des Profanen
hat sich aufzurichten
an der Idee des Glücks.
Walter Benjamin
Neu Tron
Neu
Neu
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 24 Aug, 2010 14:36
Eigene Werke
 

Re: Nicht umsonst (Ohne künstlerischen Anspruch)

Beitragvon struktur-los » Do 09 Sep, 2010 06:59


Hallo Neu Tron,

du gibst viel zu schnell auf und urteilst meiner Meinung nach übereilt. Ich bin da eher etwas langsamer und denke mehrmals über eine Sache nach, bevor ich sie öffentlich zu Papier bringe.

Meine erste Antwort war eine Spontangeburt – stand also im Gegensatz zu dem, was ich hier behaupte und hat mich doch irgendwie erschreckt. Habe nun aber das Gefühl, es hätte an deinem Altersstarrsinn auch nicht viel geändert.

Aber vielleicht sollte ich es das nächste Mal einfach drauf ankommen lassen. Ich denke, ich kann das, was daraufhin folgen wird, ertragen, bin‘ s ja nicht anders gewöhnt, als dass mich irgendjemand wirklich verstehen wollte.

Ja, genau, es geht ums Wollen – nur darum und ich glaube auch um ein wenig Geduld mit den Menschen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Zurück zu Schmelztiegel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron