Gedichte, die gesellschaftliche oder politische Themen behandeln

Straßentotes

Beitragvon Ruelfig » So 08 Mai, 2011 11:57


Noch eine Flasche Terror to go,
dann leg ich eine Spur aus Splittern durch die Stadt
und ja, ich werde mir die Schuhe abtreten
an irgendeinem Kopf.
Du Dreck, deine Mutter soll weinen,
dass sie dich ungefragt geworfen hat,
direkt in meine entsicherte Faust.
Und ja, ich male ein Bild auf die Straße
mit deinem Blut ström ich Graffitti
in die Herzen jeder Stadt:
Hier geht nur einer namens Ich.
Zuletzt geändert von Ruelfig am So 08 Mai, 2011 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Für diesen Beitrag hat der Autor Ruelfig Empfehlungen bekommen
rivus (Di 17 Mai, 2011 18:48)
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Straßentotes

Beitragvon kernbusch » So 08 Mai, 2011 13:40


Hi,

für mich ein Text mit Potential.

Stadt kommt mir zu oft vor und der Titel gefällt mir überhaupt nicht, da fände ich was harmlos klingendes besser, umso mehr schockt der Text, der die Gewalt
sehr gut rüberbringt.

deinem Blut ström ich Graffitti

ström finde ich noch zu harmlos, klingt auch merkwürdig.

Mit wenigen Verbesserungen ist dies ein Text der von mir den Daumen hoch bekommt.

Gruss
M. K.
kernbusch
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 04 Apr, 2011 18:39
Eigene Werke
 

Re: Straßentotes

Beitragvon rivus » Mo 09 Mai, 2011 06:17


hi lieber ruelf,
dein straßentotes packt mich. grafitti hat eine riesen-, auch streetgeschichte. ich denke da auch an die ganze palette der ganggraffitti u. so spiegele ich mit diesem begriff nicht zu harmloses, sondern schon gewaltige brutalitäten. es ist ein sehr gederbtes strömen der straßen, ein verstörendes vhf, ein expressionistisches u. impressionistisches flimmern. der fährmann u. lazarus lauern zugleich am sinus eines schockierenden zeitgeistes ...

gern gelesen,
lg, rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Straßentotes

Beitragvon Ruelfig » Fr 27 Mai, 2011 23:08


Hallo Kernbusch,
danke für deine Kritik. Ich denke darüber nach und werde vielleicht noch ändern.
Hoi Rivus,
danke wieder für deine Eindrücke. Gederbtes Strömen fasst es zusammen.
Grüße,
r
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Straßentotes

Beitragvon kernbusch » Sa 28 Mai, 2011 18:29


Ja warum eigentlich nicht : mit Deinem Blut spray ich Grafitti ...
kernbusch
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 04 Apr, 2011 18:39
Eigene Werke
 

Zurück zu Schmelztiegel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron