Gedichte, die gesellschaftliche oder politische Themen behandeln

zonengänger

Beitragvon Perry » Mo 29 Okt, 2012 19:12


unbeteiligte blicke ein vorbei
streifen an fliegenden ständen
preziosen werden angeboten
goldene verziehen keine miene

vor geizig geilen zentren
wechseln inhalte die taschen

wie zufällig berühren sich
elster und lockvogel stecken
ihre schnäbel in kaffeetassen
Zuletzt geändert von Perry am Mi 07 Nov, 2012 16:05, insgesamt 28-mal geändert.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1188
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: zonengänger

Beitragvon rivus » Mi 07 Nov, 2012 13:42


hallo perry,
um deine zonengänger bin ich ziemlich lange rumgeschlichen. ja, die momentaufnahme, kenn ich von andren orten, aber immer kann das zusammenspiel des gesamtbildes auch trügerisch sein. die zonengänger, elster und lockvogel, stecken nicht immer im selben boot, in der selben gang. doch die grenzüberschreitungen scheinen in dieser aufnahme zu funktionieren.

lg
rivus


p.s.: taschenwie klebt zusammen, auch die strophen passen nicht!
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2898
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Cottbus-Branitz
Eigene Werke
 

Re: zonengänger

Beitragvon Perry » Mi 07 Nov, 2012 16:01


Hallo rivus,
"zonengänger" schleichen ja auch irgendwie herum. ;)
Was die Textformatierung anbelangt sprichst Du ein nerviges Thema an, denn das übliche Reinkopieren aus einem Worddokument funktioniert hier nur äußert selten. Auch die Nachbearbeitung wirft meist mehr Probleme auf, als ein völlig neues Schreiben in die Eingabemaske.
Hier habe ich es wohl einfach übersehen, nach dem Einstellen noch einmal draufzuschauen. :D
Inhaltlich bist Du nah dran, was das kriminelle Überschreiten von (Intim)Zonen in Fußgängerzonen anbelangt.
Danke fürs Aufgreifen und LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1188
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Schmelztiegel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php