Lyrik rund um das Thema Liebe

Sternenbilder

Beitragvon Garry.Grandious » Sa 07 Feb, 2009 15:11


Sternenbilder


Mit Tränen in den Augen
Siehst du in den hell-schimmernden Sternenhimmel
Riechst den Duft deiner Liebe

Sitzt am Horizont..
Spürst die Herzdurchbohrenen Gedichte..
Die einst waren!

Hörst die Melodie ihres Herzens..
Im Wind..Stille!

Sternenbilder gequält
Versetzt!...Entstellt!

Durch Liebe versetzt
In liebendem Leid getränkt

Setzt auf wenig..
Doch verlierst nun so viel!


Siehst die Möwen-
Ihre Wege kreisen..

Daraus ein Wunder...
Mit Flügeln sprießen!
Garry.Grandious
Neu
Neu
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 07 Feb, 2009 14:44
Eigene Werke
 

Re: Sternenbilder

Beitragvon Drehrassel » Sa 07 Feb, 2009 15:28


hallo, garry.grandious,

das ist ein schlechter witz! sowohl die textauslegung / deutung, als auch der lyrische vortrag, die rezitation sind ernst zu nehmende künste und wissenschaften... falls du gerne eine ordentliche kritik haben möchtest, würde ich dir raten, diese unterstriche wieder heraus zu nehmen.

liebe grüße und willkommen im lifo,
drehrassel
dreimal selig, wer einen namen einführt ins lied!
- ossip mandelstam
Benutzeravatar
Drehrassel
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 791
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 12:27
Eigene Werke
 

Re: Sternenbilder

Beitragvon Garry.Grandious » Sa 07 Feb, 2009 15:35


Sorry..Ich bitte nun um bessere Kritik^^
Wollte nur mal die Medien nutzen;)
Garry.Grandious
Neu
Neu
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 07 Feb, 2009 14:44
Eigene Werke
 

Re: Sternenbilder

Beitragvon Garry.Grandious » Sa 07 Feb, 2009 15:50


Mir geht es nicht um Rhetorische Sprachmittel und besondere Reime und sowas...
Mir gehts darum,dass es von Herzen kommt und nicht i-was dahin Blättert
Garry.Grandious
Neu
Neu
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 07 Feb, 2009 14:44
Eigene Werke
 

Re: Sternenbilder

Beitragvon Drehrassel » Sa 07 Feb, 2009 16:04


garry.grandious... mal ganz ruhig mit den jungen pferden! - wirklich, du kannst darauf vertrauen, dass deine texte auf ein aufmerksames und an allen möglichen literarischen stilen und methoden interessiertes publikum treffen. allerdings möchte ich dich gerne darauf hinweisen, dass die rezeption eines literarischen textes zwar nicht unbedingt losgelöst von einem austausch mit dem autoren, aber doch in kritik, analyse und vergleichender auslegung unabhängig arbeiten können muss. also warte jetzt einfach mal ganz ruhig ab, was deine neuen dichterfreunde hier im forum zu deinen versen sagen werden...

rät dir, dein drehrassel
dreimal selig, wer einen namen einführt ins lied!
- ossip mandelstam
Benutzeravatar
Drehrassel
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 791
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 12:27
Eigene Werke
 

Re: Sternenbilder

Beitragvon unbeschreiblich24 » Mo 09 Feb, 2009 18:47


Ganz ehrlich gesagt Stimme ich weder evilsuperbitch`s Kritik, was man nicht einmal so nennen kann, noch drehrassel`s vielsagender nichtssagender Kritik zustimmen.
Ich bezeichne das jetzt mal nicht als Gedicht sondern als die Melodie des Herzens. Die Melodie und die Lautstärke ist hier klar erkennbar. Das Spiel mit den Tönen ist hier wie in der klassischen Musik sehr interessant aufgebaut. Ich finde es als einen lyrischen Text mehr als ansprechend.
Mehr als gerne gelesen und die Melodie gehört
unbeschreiblich24
Neu
Neu
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 23:13
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste