Lyrik rund um das Thema Liebe

Zeitsprung

Beitragvon Garry.Grandious » Di 10 Feb, 2009 21:15


Ich stehe nun hier...
Nehme meine letzten Atemzüge

Wenn der Wind deinen Atem greift..
Siehe zu Mir zurück!
Sieh wie die letzten Tropfen fallen..!

Ich verlor meinen Weg
Es ist die Erinnerung
Die erscheint..
Und am Tage zu Staub zerfällt


Nun sehe ich das Licht..
Schließe mein Herz..
Und denke an die Zeit -

Mit dir!
Garry.Grandious
Neu
Neu
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 07 Feb, 2009 14:44
Eigene Werke
 

Re: Zeitsprung

Beitragvon Grinsekeks » Mi 11 Feb, 2009 12:16


Hallo Garry,
ich muss mich Mo in einigen Dingen anschließen. Diese ganzen sinnlos eingefügten Satzzeichen (oder sie kommen mir zumindest snnlos eingefügt) sind ziemlich störend und passen nicht zum Rest des Gedichts. Auch ich fand das Bild "Wenn der Wind deinen Atem greift" gelungen. Und auch an "Siehe zu Mir zurück!" habe ich was auszusetzen, beziehungsweise an der Weiterführung im nächsten Vers. Wenn du unbedingt "sieh" oder "siehe" haben willst, fände ich es gelungener, beide Verse gleich beginnen zu lassen.Das würde das ganze etwas flüssiger wirken lassen.
Ich finde, dass das Thema deines Gedichtes viel besser hätte verpackt werden können. Es ist zwar irgendwie schon abgegriffen, darüber gibt es viele Gedichte, trotzdem verliert es meiner Meinung nach nicht an Aktualität. Vielleicht versuchst du das ganze nochmal, ohne diese Satzzeichen und mit noch mehr Bildern wie "Wenn der Wind deinen Atem greift"?

Liebe Grüße
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
(Mark Twain)
Grinsekeks
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 07 Feb, 2009 10:54
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron