Lyrik rund um das Thema Liebe

Unter Reisenden

Beitragvon Perry » Do 23 Apr, 2009 09:17


Am Abend fuhren wir in die Stadt,
schlenderten durch südländische Gassen.
September, doch die Hauswände
atmeten noch Hitze.

Natürlich gingen wir tanzen,
drehten uns zu Granada im Kreis.
Ich vergaß auch nicht,
den Refrain lauthals mitzusingen.

Im Hotel klopfte ich bei ihr an:
„Lust auf einen Schlummertrunk?“
„Lieber nicht, die Wände haben Ohren
und ich schreie, wenn ich komme.“

Gelegentlich passiert nicht das,
was man sich vorgestellt hat.
Mir war nicht gut, als ich ihr
beim Auschecken zuwinkte.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: Unter Reisenden

Beitragvon Perry » Do 23 Apr, 2009 15:08


Hallo Winter 2.0,
deine anfängliche Reaktion ist symptomatisch für lyrische Prosa wie ich sie gerne schreibe. Ich dreh dann oft den Spieß um und frage, stell dir vor was ein Prosaautor von dem Text in seinem Forum halten würde. Der würde vermutlich fragen, interessanter Aufriss und wann kommt die Geschichte.
Wie du selbst festgestellt hast liegt der Reiz darin, in den leicht verdichteten Bildern die "Befindlichkeiten" unter Reisenden zu entdecken. Schön, dass du sie gefunden hast und sie dich ansprechen konnten.
Danke und LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron