Lyrik rund um das Thema Liebe

küsten

Beitragvon Ruelfig » Fr 22 Mai, 2009 21:34


wir hatten lust auf meer
muskel am werk und durst
auf vernünftige luft an klaren farben
tönten nah an sicht gebaute möwen
durch ein watt zu wandern wäre wunderbarer
hunger hinter hügelkuppen
strömten blumen stummen duft
verliebten wir den abend
vorerst grundlos
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: küsten

Beitragvon rivus » Fr 12 Jun, 2009 01:05


hi Ruelfig,

dein küsten reizt nach mehr meer. und so haben deine geschilderten lüste gelüste und dürste geweckt auf "vernünftige luft" + "klare farben" + "nah an sicht gebaute möwen". mensch ich fahr gleich an die küste und durchhungere das verlieben.

küste mal ganz anders gelesen

lg, rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: küsten

Beitragvon Friederich » Fr 12 Jun, 2009 11:58


Hallo Ruelfig,

ein Werk, das mir sehr gefällt. Wie die Gedanken in Form der einzelnen Elemente ineinander verschmelzen, wie die komponierten Metaphern Meeresluft und Sehnsucht versprühen, ist wirklich toll. Auch das Wortspiel "Lust auf Meer" wirkt durch den passenden Kontext nicht, wie vielleicht in anderer Umgebung, abgegriffen.

Gern gelesen,

Friederich
L'avenir, on ne l'attend pas comme on attend le train. L'avenir, on le fait. (Georges Bernano)

Friederich
Friederich
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 508
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:33
Eigene Werke
 

Re: küsten

Beitragvon Ruelfig » Mo 15 Jun, 2009 20:02


Hallo Rivus,
grüß mir das Meer. Wäre es nicht vernünftiger, in seiner Nähe zu wohnen?
Hallo Friederich,
freut mich, dass dieses Thema noch ankommen kann, ich hatte ein wenig Sorge wegen der Möwen.
Danke fürs lesen und antworten,
Grüße, R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: küsten

Beitragvon Franz » Do 25 Jun, 2009 12:37


Hey ruelfig,

ein echt guter und in sich stimmiger Text, der ein duftes Bild zum Besten gibt!
Nicht der konstruktive Beitrag an sich, aber mehr bleibt hier wohl nicht zu sagen!

Starkes Kino<< :]

*Alles Gute, franz
[size=85:1uy1zthl]>> [/size]Jetzt kann man schreiben was man will

[size=85:1uy1zthl]Oskar Pastior *1927 †2006[/size]
Benutzeravatar
Franz
Neu
Neu
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 05 Nov, 2008 09:55
Eigene Werke
 

Re: küsten

Beitragvon Perry » Do 25 Jun, 2009 16:01


Hallo ruelfig,
gut "verwortet" und mir Alliterationen verziert, obwohl ich als Küstenfreund die "Hügelkuppen" gegen Dünen getauscht hätte. ;)
Sehr gut der Schluss, denn Liebe ohne Grund ist doch am schönsten.
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: küsten

Beitragvon rivus » Do 25 Jun, 2009 21:46


schade ruelfig,
dass dein küsten zu spät entdeckt worden ist. dieser text hätte aus meiner sicht eine nominierung verdient. aber auch so gehört er nun zu meinem steten reisegepäck und ermuntert mich, wenn ich mich allzu weit von den küsten entfernt habe. jedoch reizt dein vorschlag, mich in die nähe der küsten anzusiedeln, obwohl die ostseeküste dank der autobahn schneller erreichbar geworden ist, als zu trabbi ;) & mz-250/1-zeiten.

lg, rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: küsten

Beitragvon Ruelfig » Mo 29 Jun, 2009 21:21


Hallo Franz,
willkommen im mehr. Freut mich, dich hier gelesen zu haben.
Aloha Perry,
Hügeldünen, gute Idee. Schön, dass du gerade den mir wichtigen Schluss gelesen hast.
Ohe Rivus,
wenn du wüsstest, wie weit ich wohne entfernt von den Küsten ;) Aber ja, der Idee eines Meeres stehe ich offen gegenüber.
Maritime Grüße euch,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron