Lyrik rund um das Thema Liebe

zum kuckuck

Beitragvon Perry » Mo 22 Jun, 2009 13:30


weil man nicht weiß
was kommen wird,
ob wünsche wahr werden,

(auf den ruf des kuckucks
ist auch kein verlass)

zieht es uns nicht heimwärts
in diesen nächten,
in denen die lust näher ist,

als die frage,
wirst du mich auch
morgen noch mögen.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: zum kuckuck

Beitragvon rivus » Do 02 Jul, 2009 01:19


hallo perry,
käuzchen kuhle hat mich noch nicht einschlafen lassen. ja zum kuckkuck, sie wird, sie soll dich mögen und wenn nicht, ziehe fernwärts ;) zu anderen heimaten. eine kann, muss, wird es wirklich werden .... [ernsthaft: ich kenne das im text beschriebene gefühl & ich kenne vermaledeite morgen, wo sich die frage gar nicht erst gestellt hat :D ]


lg,rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: zum kuckuck

Beitragvon Perry » Do 02 Jul, 2009 16:40


Hallo Rivus,
Danke für deine aufmunternden Worte. ;)
Der Text ist zum einen ein Wortspiel mit dem bekannten Ausruf der Entrüstung etc. bzw. nimmt Bezug auf das Kinderspiel, bei dem man dem Kuckuck Fragen stellt und er diese mit der Zahl seiner Rufe beantwortet.
Im übertragenen Sinn zeigt er die Unsicherheit von schnellen Dates auf. Was wird am nächsten Morgen sein?
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron