Lyrik rund um das Thema Liebe

Der Tod der Liebe

Beitragvon mystic » Mo 03 Aug, 2009 11:41


[mittig:1dfius4i]Der Tod der Liebe

Du willst Liebe,
aber fühlst sie nicht.

Du willst Nähe,
aber flüchtest.

Du willst Vertrautheit,
ohne zu vertrauen.

Du benutzt die Eifersucht
Und tötest!
Die Liebe.
Die Nähe.
Die Vertrautheit.

07.12.08 mystic[/mittig:1dfius4i]
mystic
Neu
Neu
 
Beiträge: 33
Registriert: So 26 Jul, 2009 20:57
Eigene Werke
 

Re: Der Tod der Liebe

Beitragvon Ruelfig » Mo 03 Aug, 2009 12:49


Hallo mystic,
das liest sich für mich wie eine Gebrauchsanleitung zum Thema, alles ist wörtlich vorgegeben, kein Raum für mich als Leser zum Interpretieren oder Hineindenken/fühlen. Zudem lässt mich die Form der Zentrierung an eine Inhaltsangabe denken (tut mir leid, ich mag diese Form nicht, sie kommt mir immer zu wichtig daher). Einige der von dir verwendeten Begriffe finde ich zudem problematisch, da schon zu oft verwendet. Das ist mir leider zu wenig für ein Gedicht, vielleicht versuchst du, andere Worte zu finden, Umschreibungen, Bilder.
Was für deinen Text spricht, ist die konsequente Beibehaltung einer fast kalt wirkenden Nüchternheit.
Grüße,
Ruelfig
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Der Tod der Liebe

Beitragvon mystic » Mo 03 Aug, 2009 13:39


Hallo Ruelfig!

Danke für Deine Kritik!
Es ist schon sehr interessant wie das Gedicht bewertet wird. Mal sehen, was noch so kommt.

mystic
mystic
Neu
Neu
 
Beiträge: 33
Registriert: So 26 Jul, 2009 20:57
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron