Lyrik rund um das Thema Liebe

Erüffnung

Beitragvon Le_Freddy » Mi 09 Sep, 2009 21:50


Das vergilbte Portrait
eines Käfers als meine Wand-
dir vor die Stirn geworfen und
die Tür
die Lippenstümpfe ins Schloss
gefallen wie Dornröschen
in den Schlaf

und das Plärren des
Vogels
klirrt durch die Sääle
hallt zurück - zurück und
schließt sich kurz
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Erüffnung

Beitragvon Perry » Di 15 Sep, 2009 14:20


Hallo Freddy,
da scheint es um eine etwas handfestere Trennung zu gehen.
Mir gefällt die etwas verquere Aufbereitung durchaus, aber mit "Lippenstümpfen" kann ich nicht wirklich was anfangen. Da hast du die Verfremdung nach meinem Empfinden etwas überzogen.
LG
Perry
PS: Ich nehme an, bei dem Käferposter ist das besagte Auto gemeint.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: Erüffnung

Beitragvon Yve » Di 15 Sep, 2009 14:28


Ich denke mal "Lippenstümpfe" ist irgendwie ein lieblos gemeinter Kuss zum Abschied einer abgestumpften Beziehung. So auf die Art "weil es sich halt so gehört".
Yve
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 161
Registriert: Di 04 Nov, 2008 11:29
Eigene Werke
 

Re: Erüffnung

Beitragvon Le_Freddy » Mi 16 Sep, 2009 20:43


ja- ihr habt recht.

die Faust ist irreführend und drängt zusehr in eine richtung.

ich ändere "das Schlagen der / Faust " auf mich selbst anspielend in: "das plärren des / Vogels" ich finde es schade. das der Faust nicht die ihr zuigedachte bedeutung zukommt.
(und wer diese änderung für seltsam unüberlegt hält - ich bin mir der unfreiwilligen komik dieser situation sehr wohl bewusst - sollte mir doch bitte glauben wie sehr ich bis zu dieser entscheidung gelitten habe.)

amical...
Le Fre...
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron