Lyrik rund um das Thema Liebe

der Weg

Beitragvon i.z. » Fr 26 Sep, 2008 11:43


Ich bin nicht gut
zu Fuß
kann ich dich nicht erreichen
seit du voraus gehst
mit dem Rücken zu mir
verhungere ich jeden Augenblick
einen Bissen mehr
und verweile
in Erinnerung
an die Wand im Weg
vor der wir so lang
Hand in Hand
gestanden
"Bunt ist das Leben und granatenstark. Volle Kanne, Hoschis!"
Abraham Lincoln
i.z.
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15 Sep, 2008 21:22
Eigene Werke
 

Re: der Weg

Beitragvon cube » Sa 04 Okt, 2008 17:00


hi i.z.,
sorry, aber diese verse erlauben mir kein mitgehen, der weg, den du beschreibst, wirft bei mir zu viele fragen auf. beziehungsweise wundere ich mich über die gewählten bilder.
also zuerst ist da dieses selbstanklagende "ich bin nicht gut" , die wendung in dem zweiten vers ist nicht schwungvoll genug, dass der charakter des ersten dadurch umgekehrt würde. so schwächeln sie gemeinsam. kein guter start.
warum kann lyri lyrdu nicht erreichen? du stellst es einfach in den raum ohne weitere erklärung, das scheint doch ein kern des textes zu sein. da wünsche ich mir als leser mehr tiefe.
"seit du voraus gehst
mit dem Rücken zu mir"
das scheint mir überflüssig und kürzenswert.
dieses nicht-zugewandte beschreiben auch andere textteile, das bild musst du nicht mehr bemühen.
und am ende stehen sie vor der wand, da hakeln die bilder wieder, ich habe noch im kopf, dass sie vorausgeht. ohkee, der letzte vers ist in der vergangenheit geschrieben, aber ich frage mich, wie sie dann an der wand vorbeigekommen sind. ich glaube das zentrale problem sind die bilder die (zumindest in meiner lesart) nicht funktionieren und dieser klagende ton. ein bisschen mehr schwung täte den zeilen sicher gut!
rückmeldend,
cube
cube
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 364
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 08:31
Wohnort: Hamburg
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron