Lyrik rund um das Thema Liebe

Du bist zu spät

Beitragvon calico » Mo 09 Nov, 2009 21:21


Du bist zu spät.
Werde meine Meinung nicht mehr ändern.
Hast mich verletzt. Mein Herz musste bluten. Nur wegen dir!
Nein, deine Entschuldigungen wirken nicht mehr.
Fleh mich nicht an. Du hast mir zu sehr wehgetan.
Kann dir nicht mehr glauben.
Dieses Mal nicht. Hab dir schon zu oft verziehen.
Doch du hast mich immer wieder enttäuscht.
Nein, du bekommst keine Chance mehr. Nie wieder.
Du bist zu spät.
calico
Neu
Neu
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 09 Nov, 2009 21:15
Eigene Werke
 

Re: Du bist zu spät

Beitragvon Anna Lyse » Mo 09 Nov, 2009 22:53


Hallo calico,

willkommen an einen Neuling von einem Neuling. Ist dies das erste Gedicht von dir? Ich meine jetzt überhaupt oder schreibst du öfter solche sachen?

Meines Erachtens ist das kein Gedicht. Allein die erste und die letzte Zeile soll dem Leser, der aber irgendwie nicht blöd ist und die Zeilen dazwischen auch noch liest, vermittlen dass dies ein Gedicht ist.
Ich finde du solltest erstens die Zeilen auf ein minimum kürzen und wenn nicht dann wenigstens lyrische Umschreibungen für das finden was du ausdrücken möchtest, das wer auch immer zu spät ist.

Hoffe man liest sich weiterhin :)

Gruß,
Isabel
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Re: Du bist zu spät

Beitragvon calico » Di 10 Nov, 2009 16:31


hallo Isabel!

danke fürs lesen und kommentieren

nein ich schreibe öfters soetwas, und es ist nich das erste ;)

würdest du es in einen anderen bereich als lyrik reinstellen? denn bei mir sind mehrere solche sachen vorhanden?

danke nochmal
gruß
calico
calico
Neu
Neu
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 09 Nov, 2009 21:15
Eigene Werke
 

Re: Du bist zu spät

Beitragvon Neruda » Di 10 Nov, 2009 16:40


Hey calico,

ich muss Isa leider Recht geben.
Ich persönlich sehe diesen Taxt auch nicht als Gedicht. Dafür ist er einfach nciht verdichtet genug.
Ich würde dir außerdem empfehlen, genau wie Isa, nicht agnz so direkt aufzuschreiben, was du sagen willst, sondern es eher in Bildern und Metaphern zu verpacken, damit es für den Leser interessant wird.
Solche Texte wie dieser hier sind ansonsten höchstens für die Person interessant, für die sie geschrieben wurden, aber nicht für unbeteiligte Leser. Es klingt eher nach einer privaten E-Mail als nach einem Gedicht oder einem literarischen Text.

Lg, Kim
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 16:37
Eigene Werke
 

Re: Du bist zu spät

Beitragvon calico » Di 10 Nov, 2009 17:21


ok ich werde darauf ab sofort rücksicht nehmen ;)

danke fürs aufmerksammachen

gruß
calico
Neu
Neu
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 09 Nov, 2009 21:15
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron