Lyrik rund um das Thema Liebe

Ein Kuss

Beitragvon Maya412 » So 13 Dez, 2009 10:59


-
Maya412
Neu
Neu
 
Beiträge: 4
Registriert: So 13 Dez, 2009 10:44
Eigene Werke
 

Re: Ein Kuss

Beitragvon Sagahock » So 13 Dez, 2009 11:09


Hallo Maya,

die Wirkung mancher Worte auf uns ist tatsächlich staunenswert.
Wenn ich das richtig verstehe, geht es um die Unsicherheiten, die man beim Treffen mit der/dem Angebeteten eigentlich immer hat, selbst, wenn man es besser wissen müsste.
Mich verwirrt ein wenig die Wahl der Zeilenumbrüche - scheinbar vollkommen willkürlich gesetzt, die wenigsten Zeilen sind von der Wort- und/oder Silbenanzahl gleich, manchmal stehen ganze Sätze in einem Vers, dann wieder nur ein aus dem Zusammenhang gerissenes Wort, und eigentlich erschließt sich mir der Sinn dieser Verstümmelung nicht ganz; möchtest du damit die Unendlichkeit des Moments darstellen? Den Leser des Gedichtes auf die Folter spannen, indem du das Gedicht über das normale Maß hinaus in die Länge streckst?
Das Gedicht ansich wirkt auf mich gelungen, ein wenig stört mich, wie gesagt, dieses Abhacken der zusammenhängenden Zeilen, wodurch einem das Lesen erschwert wird, das ist aber sicher auch Geschmackssache.
Nichtsdestotrotz beweisen die Worte Weisheit, und man kann nur schwer die Wahrheit leugnen, die deine Worte offenlegen.

In diesem Sinne
Saga
Lebensmotto:
"Gerate niemals überstürzt in Wut - du hast genug Zeit." - Ralph Waldo Emerson
Sagahock
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 12 Dez, 2009 21:05
Eigene Werke
 

Re: Ein Kuss

Beitragvon Maya412 » So 13 Dez, 2009 18:11


hi saga,

danke für deine rückmeldung.
ja, hinter den abgehackten zeilen stand eigentlich die idee, den einzelnen worten mehr nachdruck zu verleihen. damit kein wort untergeht ;) du hast schon recht, dass der lesefluss dadurch enorm gestört wird. aber irgendwie hat es was, fand ich.
du wirkst übrigens sehr reflektiert für deine zarten 16. aber das kannst du wahrscheinlich schon gar nicht mehr hören.

liebe grüße
maya
Maya412
Neu
Neu
 
Beiträge: 4
Registriert: So 13 Dez, 2009 10:44
Eigene Werke
 

Re: Ein Kuss

Beitragvon Sagahock » So 13 Dez, 2009 20:08


Diese Einschätzung meiner Selbst durfte ich tatsächlich bis jetzt noch nie vernehmen^^
Aber schön, wenn meine Meinung für dich einen Wert hat trotz meines zarten Alters :)
Ich hoffe mein Kommentar hat dir in irgendeiner Art und Weise helfen können =)

Lg Saga
Lebensmotto:
"Gerate niemals überstürzt in Wut - du hast genug Zeit." - Ralph Waldo Emerson
Sagahock
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 12 Dez, 2009 21:05
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron