Lyrik rund um das Thema Liebe

leerlove

Beitragvon Blackbird » Mi 25 Aug, 2010 11:21


donald & daisy in bilatophob
steppenschmatzend verzehren wir uns und sind doch
nie genug rohes Fleisch

hungrige kinder schöpfen stetig hände voll sand
gieß unsere wüste, liebling
[mittig:2tdlkg8e]On me dit que nos vies ne valent pas grand chose,
Elles passent en un instant comme fanent les roses.
On me dit que le temps qui glisse est un salaud que de nos chagrins il s'en fait des manteaux
[/mittig:2tdlkg8e]

(Carla Bruni - Quelqu'un m'a dit)
Blackbird
Neu
Neu
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28 Jun, 2010 22:43
Eigene Werke
 

Re: leerlove

Beitragvon Blackbird » Mi 25 Aug, 2010 12:33


Hey. :)

Jipppieh, das erste Gedicht, bei dem es nicht nur schlechte Kritik hagelt! Man sieht, ich lerne, auch wenns noch viel zu lernen geben scheint.
Mh, zugegeben "Leerlove" und "Bilatophob" sind meine eigenenen Wortneuschöpfungen. ^^
Leerlove, na ja, soll auf der einen Seite einfach sowas wie "leere Liebe" bedeuten, auf der anderen Seite hab ich das an "Leerlauf" angeknöpft.
"Bilatophob" soll eine Mischung aus "bilateral" und der Endung - phob, also abstoßend, meidend sein.
Ich dachte mir, da hat der Leser auch mal was zum Nachdenken und das erhöht den Unterhaltungseffekt?

Ich danke dir, Mo, dieses "besser unterhalten" macht mich froh.
Ich liebe euch, Leute, ich liebe euch alle, [size=200:3600u7pb]Peace. [/size]
[mittig:2tdlkg8e]On me dit que nos vies ne valent pas grand chose,
Elles passent en un instant comme fanent les roses.
On me dit que le temps qui glisse est un salaud que de nos chagrins il s'en fait des manteaux
[/mittig:2tdlkg8e]

(Carla Bruni - Quelqu'un m'a dit)
Blackbird
Neu
Neu
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28 Jun, 2010 22:43
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron