Lyrik rund um das Thema Liebe

maisummen

Beitragvon Perry » Fr 15 Apr, 2011 12:03


als sie an mir vorbeizog,
lag ein duft in der luft.
ich nahm witterung auf,
aber sie war schneller,
mit taffem flügelschlag.
Zuletzt geändert von Perry am Fr 15 Apr, 2011 12:11, insgesamt 8-mal geändert.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: maisummen

Beitragvon Perry » Do 21 Apr, 2011 00:03


Hallo hirn,
keine Sorge, du hast dich nicht im Ton vergriffen, sondern nur in der Kategorie. An ein Frühlings-Kurzgedicht Maßstabe wie
W.C. Williams oder adorno anzulegen, ehrt zwar, zieht dann aber doch wie ein Ferrari an einem Jogger vorbei, um bei Vergleichen zu bleiben.
Damit wir uns richtig verstehen, ich will hier keineswegs meinen Text verteidigen, aber "maisummen" ist mehr als Poesiealbum, da steckt soviel menschliche Verhaltenweise zwischen Trieb und wissendem Treibenlassen drin, dass ich das entscheidende Wörtchen "taff" gar nicht ins Feld führen brauche.
Lieber Hirn, manchmal sollte man Texte nicht nur mit dem "Hirn", sondern ganz einfach mit der Weisheit des Lebens lesen, aber das kommt noch mit den Jahren.
LG
Perry PS: Vielleicht hilft des dir, das "taff" als ironisches" Sprungbrett zu verwenden, dann ist ""duft in der luft" vielleicht das was es sein sollte.
Zuletzt geändert von Perry am Do 21 Apr, 2011 00:10, insgesamt 3-mal geändert.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: maisummen

Beitragvon kernbusch » Do 21 Apr, 2011 08:06


Ach so, Ich Perspektive einer Katze, die den Vogel dann doch nicht erwischt hat. Oo
kernbusch
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 04 Apr, 2011 18:39
Eigene Werke
 

Re: maisummen

Beitragvon Perry » Mi 01 Jun, 2011 15:31


Hallo hirn,
es ist sicher ein wenig gewöhnungsbedürftig in meiner kargen Wort- und Bildwahl metaphorische Absprungstellen zu finden, aber glaube mir, es gibt sie.
Danke fürs Feedback und LG
Perry
PS: Eine "jüdischen" Aspekt wollte ich durch das Modewort "taff" nicht indizieren, höchstens eine "coolen."
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron