Lyrik rund um das Thema Liebe

zungenweiche

Beitragvon Perry » Di 10 Apr, 2012 21:22


Text vom Autor gelöscht!

Zuletzt geändert von Perry am Mo 25 Nov, 2013 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: zungenweiche

Beitragvon El Machiko » Mi 11 Apr, 2012 12:02


Für mich ein Klassisches Gedicht über die Welt nach einem Atomkrig.
Menschen gehen in Strahlensicheren Anzügen auf den Gleisübergang zu, wohlwissend das bald alles zu spät ist da das Ozonloch bereits riss.
Ich finde das Gedicht nicht schlecht. Der Titel müste noch anders Benannt werden.
z.b.
Der Letzte Tag

oder besser noch

auslaufend.

man könnte auch schreiben:

Verdorbenen die Greenmile.

p.s. Oder die greencard :D
Zuletzt geändert von El Machiko am Mi 11 Apr, 2012 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Werbung können sie in einer Sekunde wegklicken:

Apollinaris

Damit das klar ist!
El Machiko
Bundespresident
Etabliert
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 26 Sep, 2011 23:03
Eigene Werke
 

Re: zungenweiche

Beitragvon Perry » Mi 11 Apr, 2012 13:13


Hallo El Machiko,
wie kommst du auf diese Interpretation, noch dazu wo der Text unter der Rubrik Liebe etc. steht?
Klar sind die Bilder drastisch und beschreiben eine Weltuntergangsstimmung, der Grund ist aber eher im Gefühlschaos zu suchen.
Der Titel ist enorm wichtig, weil er in seiner Doppeldeutigkeit sowohl der Zunge/dem Sprechen wie auch der Weiche (wohin geht es) Raum gibt.
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron