Lyrik rund um das Thema Liebe

rübezahl

Beitragvon Perry » Di 05 Mär, 2013 00:28


zieh den bund hoch
wenn das herz
in die hose rutscht

küss mich solange
bis ich vergesse
gezaudert zu haben

als wäre ich
in unserem märchen
nie ein riese gewesen
Zuletzt geändert von Perry am Di 05 Mär, 2013 18:30, insgesamt 4-mal geändert.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1188
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: rübezahl

Beitragvon kokoschanell » Di 05 Mär, 2013 19:38


harte schale, rauher kern, lese ich aus deinen sehnsüchtigen zeilen heraus, lieber perry.
rübezahl, der gute riese, der weich zu allen bedrängten war. ich habe dieses buch geliebt.

viele männer, denke ich, sind so. sie wollen und können nicht immer den helden spielen, wünschen sich ebenfalls liebe, wärme und halt.
die meisten aber geben es nicht zu und viele frauen wollen und können das nicht akzeptieren.( stichwort weichei... :evil: ).
gerne gelesen von koko
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Re: rübezahl

Beitragvon Perry » Mi 06 Mär, 2013 16:58


Hallo koko,
ja "rauhe Schale harter Kern" trifft es gut. Wenn noch etwas Schüchternheit dazukommt, dann sind die Randbedingungen komplett für das Gedicht. ;)
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1188
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: rübezahl

Beitragvon kokoschanell » Mi 06 Mär, 2013 18:13


rübezhll war ein schücherner mann? :D
naja,mag sein, schließlich wohnte er allein im wald...

gg von koko
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php