Lyrik rund um das Thema Liebe

leerstehend

Beitragvon Perry » Di 09 Apr, 2013 11:30


ein zimmer groß mit ecken
und kanten seide an den wänden
der boden massives mahagoni
nut in feder greifend tanzten sie

oft bis in den frühen morgen
und doch trennten sie sich
als hätte hier nie einer gewohnt
ich öffne die hohen fenster
Zuletzt geändert von Perry am Di 09 Apr, 2013 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: leerstehend

Beitragvon kokoschanell » Do 11 Apr, 2013 15:24


für mich, lieber perry, ist dies in erster linie ein beziehungsgedicht.
vor mir entsteht eine noble villa, die mit ihrem ballsaal den menschen so nah ist, weil sie ihr leben und vor allem ihren status damit ( darin) verwirklichen konnten.
eine feine beziehung/ seide) die sich dort in den lebensrausch gatanzt hat.
hohe fenster ermöglichen licht.
eine lichvolle, wertvolle beziehung, nichts düsteres, sondern etwas, das halen sollte.
dann kommt das dennoch.
dennoch hielt es nicht.
denn das leben spielt seine eigenen karten.
wehmut und erinnerung.
aber es muss etwas gutes gewesen sein, denn der fühlende im werk fühlt , dass er etwas gutes verloren hat.
und dennoch, ein dennoch von mir:

"etwas gutes zu verlieren ist besser als es nie gehabt zu haben.".
eion sehr schönes gedicht, das zum trümen und sinnieren einlädt an all die (fiktiven)) ballsäale unseres lebens.
lg von koko
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Re: leerstehend

Beitragvon Perry » Fr 12 Apr, 2013 14:37


Hallo koko,
ja "Ballsäle des Lebens" trifft es gut. Man erinnert sich gern an Tänze im prunkvollen Ambiente der Unbeschwertheit.
Leider hat das Leben auch andere Zimmer für uns vorgesehen, sodass uns manchmal nur bleibt, die hohen Fenster zu öffnen,
um den Blick fürs Ganze wieder freizubekommen.
Danke fürs Reinversetzen und LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron