ich suche nicht
nach gold bin oft
ein trunkenbold
ich strebe nicht
nach wissen bin auch
nicht dienstbeflissen
ich suche lieber
nach nähe unterm
flügel einer krähe
mit ihr schweb ich
übers moor nennt mich
ruhig einen tor
|
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
tunichtgutich suche nicht
nach gold bin oft ein trunkenbold ich strebe nicht nach wissen bin auch nicht dienstbeflissen ich suche lieber nach nähe unterm flügel einer krähe mit ihr schweb ich übers moor nennt mich ruhig einen tor Zuletzt geändert von Perry am So 27 Okt, 2013 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: tunichtgutich verstehe es so, lieber perry,- da ist jemand und will auch nicht angepasst sein. bewusst grenzt er sich ab, die freiheit auch auf kleinstem raum, ist ihm lieber. der flügel der krähe trägt ihn hinaus. krähen sind klug und überlebensgeschickt.
hiersoll es also wohl ein positives bild sein. ich mag krähen nicht. würde sie eher symbolisch negativ verwenden. abr ok, jeder ist halt anders. lg von koko Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
G.B. Shaw
Re: tunichtgutHallo koko,
danke, dass Du dem "tunichtgut" Aufmerksamkeit geschenkt hast. Wenn man nicht dem "Mainstream" folgt, wird man schnell gemieden, ähnlich wie man mit Aasfressern wie den Krähen nichts zu tun haben möchte. Mythologisch und kulturell haben Rabenvögel aber eine lange und überwiegend positive Rolle (Beispiele findest Du bei Wiki). LG Perry Zuletzt geändert von Perry am Sa 18 Jan, 2014 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Re: tunichtgutMir gefällts überaus gut , nicht nur inhaltlich auch die wortwahl und zeilenumbrüche passen sehr achoen finde ich. Die sucht nach wissen und bestand macht jeden freien menschen krank, dachte ich mir mal.
Grüß Gott der senator
Re: tunichtgutHallo Senator,
wissen und (wohl)stand müssen nicht zwangsläufig krank machen, es kommt darauf an wozu man es verwendet. Danke fürs "achoen", auch wenn ich nur erahnen kann, was Du damit meinst. LG Perry
5 Beiträge
• Seite 1 von 1