Lyrik rund um das Thema Liebe

Erosion

Beitragvon Albatros » Mo 06 Okt, 2008 18:12


Der Himmel deiner Liebe
trug nie Wolken.
Und aus seinem Stahlblau
taute nie ein Tropfen
Wassers auf's Land.

Nun, da sich Wüste
breitzumachen droht,
überfällst du das Land
mit launenhaften
Regengüssen.

Aber die Bäume
sind lange schon erstorben
und das schnell aufsprießende Grün
verbrennt hinterher erbarmungslos
die sengende Sonne.
Albatros
Neu
Neu
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 18 Sep, 2008 08:08
Eigene Werke
 

Re: Erosion

Beitragvon Albatros » So 12 Okt, 2008 18:28


Hi Alan J. v. Madoxx,

im Großen und Ganzen hast du meine Absichten erkannt. Vielleicht ergänzend hierzu könnte man noch bemerken, dass das lyrD keine Wolken am Himmel sehen wollte. Es sollte alles Friede-Freude-Eierkuchen sein. Aber stahlblau ist eben ein kalter Farbton. Das lyrI hätte vielleicht auch mal die Dinge beim Namen genannt, aber das lyrD hatte daran kein Interesse, geizte vielleicht auch mit Gefühlsäußerungen gegenüber dem lyrI. Das führte zum Ver- oder Austrocknen der Zuneigung. Und alles Weitere ergibt sich ja von selbst.

Dir ganz lieben Dank für Dein Interesse und die Gedanken.

LG Albatros
Albatros
Neu
Neu
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 18 Sep, 2008 08:08
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron