Lyrik rund um das Thema Liebe

Erste Schritte

Beitragvon cube » So 14 Sep, 2008 11:28


Wir tanzten bis die Füße schmerzten
zwei Kreise - die Unendlichkeit.

Nun pulst meine Welt den Rhythmus
unserer Melodie.

TikTik TikTik gibt sie den Takt
für deine Namen,
gesungen in den Wind.
cube
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 364
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 08:31
Wohnort: Hamburg
Eigene Werke
 

Re: Erste Schritte

Beitragvon labahannes » So 14 Sep, 2008 11:34


Hallo cube, da ich ja nominiert habe schreib ich auch mal was.

Ich mag dein Gedicht.Du hast gut die melodie und den Takt der beim tanzen wichtig ist gut rübergebracht.Vor allem die letzten 2 verse finde ich sehr gelungen

gern gelesen
Johannes
labahannes
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 21:59
Eigene Werke
 

Re: Erste Schritte

Beitragvon cube » So 14 Sep, 2008 11:43


hallo Hannes,
danke fürs feedback, ich habe mal versucht auf verwandten bildebenen zu bleiben. freut mich, dass es dir gefällt.
grüßend
qb
cube
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 364
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 08:31
Wohnort: Hamburg
Eigene Werke
 

Re: Erste Schritte

Beitragvon labahannes » So 14 Sep, 2008 11:45


Hallo cube, nochmal was von mir:
ich finde es an Gedichten immer schön wenn sich ein Bild/MEtapher durch das ganze Gedicht zieht.Habs selber auch schon probiert weiß nich so ganz obs gelungen ist, bei dir schon
labahannes
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 21:59
Eigene Werke
 

Re: Erste Schritte

Beitragvon cube » So 14 Sep, 2008 12:09


hm, das lese ich natürlich gerne. wo ist denn dein versuch? hier irgendwo zu sehen? *neugier*
cube
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 364
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 08:31
Wohnort: Hamburg
Eigene Werke
 

Re: Erste Schritte

Beitragvon Old Gil » So 14 Sep, 2008 21:16


Hallo, Cube.
Mir gefällt dein Gedicht ebenso, was aber vielleicht auch schon an meiner prinzipiellen Zuneigung zu Texten, die das Thema Musik behandeln liegen könnte. Den Titel allerdings finde ich, wenn man deinen zweiten Vers ansieht, irgendwie unpassend. Erste Schritte und Unendlichkeit sind für mich zwei sehr schlecht zueinander passende Dinge. Ansonsten gerne gelesen.

Beste Grüße,
erstmal. ...gil
Benutzeravatar
Old Gil
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:42
Eigene Werke
 

Re: Erste Schritte

Beitragvon Eugen » So 14 Sep, 2008 21:20


Moin,

[quote="Old Gil":1mgdu80h] Den Titel allerdings finde ich, wenn man deinen zweiten Vers ansieht, irgendwie unpassend. Erste Schritte und Unendlichkeit sind für mich zwei sehr schlecht zueinander passende Dinge. Ansonsten gerne gelesen.
[/quote]
da sehe ich keinen Widerspruch. "Unendlichkeit" bezieht sich engbegrenzt auf die Kreisfigur. Der Kreis hat kein Anfang und kein Ende und ist somit unendlich.

Gruß Eugen
Eugen
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 133
Registriert: So 14 Sep, 2008 08:53
Eigene Werke
 

Re: Erste Schritte

Beitragvon cube » So 14 Sep, 2008 21:32


hallo ...sooderwie, ;)
hm, versteh ich nicht so recht, auch in eine unendlichkeit müsste man erste schritte tun können. oder worin liegt das unpassende für dich begründet?
und... danke
cube
cube
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 364
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 08:31
Wohnort: Hamburg
Eigene Werke
 

Re: Erste Schritte

Beitragvon Old Gil » So 14 Sep, 2008 21:40


Ups, war diese Anmerkung wirklich so subjektiv?
Hmm, also wenn ich an einen unendelichen Tanz denke, der unendlich lang andauern wird bzw. andauert, dann fällt es mir schwer, an den Anfang dieses unendlichen Tanzes zu denken. Liegt vielleicht an mir, schließlich heißt es ja auch nicht "Unanfanglichkeit", sondern "Unendlichkeit". Aber wie gesagt, ein unendlicher Vorgang hat in meiner Vorstellung keinen Anfang, deshalb der Stolperer.

Beste Grüße,
erstmal. ...gil
Benutzeravatar
Old Gil
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:42
Eigene Werke
 

Re: Erste Schritte

Beitragvon cube » So 14 Sep, 2008 22:09


oh, das macht nichts. schlechte kritiken komplettieren das bild, wenn ausschließlich gelobt wird, werde ich mißtrauisch. "und nun?" na ja, nichts weiter, stimmt schon.
ich hoffe auch immer das mein nächstes besser wird. :lachender smily:
danke für die rückmeldung
cube
cube
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 364
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 08:31
Wohnort: Hamburg
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron