Lyrik rund um das Thema Liebe

nur für immer

Beitragvon apnoe » Di 28 Okt, 2008 23:24


hol das flammenpferd aus dem stall
sagte dein wolkenherz vor der zeit
und: gib deinem traum die sporen

doch das feuer leckte glut aus den schwingen
brachen sternenspitzen sichtbar nah
unberührt wird es uns umso mehr zerreißen
je weiter wir davon wegtreiben dachtest du

aber über dem wachsenden abgrund
zwischen jetzt und der erinnerung
spannt sich nun der himmel und ich
kann fliegen
es gibt augenblicke, in denen eine rose wichtiger ist als ein stück brot. (rilke)
apnoe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 385
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 18:24
Eigene Werke
 

Re: nur für immer

Beitragvon apnoe » Mi 29 Okt, 2008 00:52


ich muss nicht gefallen. :)
ach janus, du warst es doch, der das sagte, oder?
und dir muss das auch nicht gefallen.
zur erklärung: das ist ein text, der mir etwas bedeutet, weil er genau von den worten inspiriert ist, die dir langweilig erscheinen. sie entstammen nicht meinem mund.
deine kritik ist für mich also weniger sprachkritik, als ein sehr deutlicher hinweis, dass das, was mich zum nachdenken und zu meiner kreativität bringt, dir das gähnen unter die zunge treibt.
tja, da sind die menschen wohl verschieden.

du fragst, ob ich auf einem trip bin?
ja.
unterwegs ins innerste.
wir sehen uns, wenn ich wieder da bin, janus, außen an der oberfläche, wo du mich leichter findest. dein namensgeber ist nicht der einzige mit zwei gesichtern, also:
danke für deine ehrliche meinung.
lieben gruß, a
es gibt augenblicke, in denen eine rose wichtiger ist als ein stück brot. (rilke)
apnoe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 385
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 18:24
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron