Ihr könnt hier neue Mitglieder begrüßen oder euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum seid.

Hallüchen liebe Leute!

Beitragvon Eckenbrüller » So 23 Nov, 2008 06:52


Ich bin Eckenbrüller, von Natur aus aber eher ruhig und gelassen. Da ich als Kind oft und gerne brüllte, musste ich oft und ungerne in der Ecke stehen. So erklärt sich mein Nick. Ich freue mich auf auf ein buntes und fröhliches Miteinander.

Seid herzlich gegrüßt,
Euer Eckenbrüller.
„Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“ (Sigmund Freud)
Eckenbrüller
Neu
Neu
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 08:03
Eigene Werke
 

Re: Hallüchen liebe Leute!

Beitragvon apnoe » So 23 Nov, 2008 09:35


das ist ja gemein.
das musst du bei uns hier sicher nicht...
es sei denn, du bist in der wg nicht brav. :D
willkommen erst mal,
apnö
es gibt augenblicke, in denen eine rose wichtiger ist als ein stück brot. (rilke)
apnoe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 385
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 18:24
Eigene Werke
 

Re: Hallüchen liebe Leute!

Beitragvon Garfield » So 23 Nov, 2008 14:40


Ein herzliches Moin Moin auch von meiner Seite.^^
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: Hallüchen liebe Leute!

Beitragvon wa-bash » So 23 Nov, 2008 15:16


jou tach chen auch von mir...ecke stehen finde ich auch voll gemein :( na dann viele spaße hier..wa
[size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]
wa-bash
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 309
Registriert: Do 25 Sep, 2008 21:25
Eigene Werke
 

Re: Hallüchen liebe Leute!

Beitragvon Eckenbrüller » So 23 Nov, 2008 19:32


Dankeschön für die Begrüßungen. :)
„Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“ (Sigmund Freud)
Eckenbrüller
Neu
Neu
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 08:03
Eigene Werke
 

Re: Hallüchen liebe Leute!

Beitragvon Eckenbrüller » Mo 24 Nov, 2008 17:02


du hast gebrüllt u. wurdest deshalb in die ecke gestellt?


Nein, ich suchte nur eine Erklärung für meinen Nickname. Wisst Ihr etwa nicht, was ein Eckenbrüller ist?

In Wirklichkeit musste ich höchstens 3x in der Ecke stehen, an 2x erinnere ich mich noch:

1.) Im Hort: Ich hatte aus Wut ein Schachbrett aus Pappe zerrissen, musste in der Ecke stehen und bekam einen Eintrag ins HA-Heft.

2.) Als Kind biss ich meiner Zahnärztin mehrmals absichtlich in den Finger. Notwehr sozusagen; was fummelt die auch in meiner Gusche rum?!

Insofern wurde ich dadurch noch nicht traumatisiert, um auf die Frage von Madoxx einzugehen. Aber ich las eben ein Gedicht mit hohem Traumatisierungspotential. Das sollte echt verboten werden, so sehr wird die Sprache verstümmelt.
„Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“ (Sigmund Freud)
Eckenbrüller
Neu
Neu
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 08:03
Eigene Werke
 

Re: Hallüchen liebe Leute!

Beitragvon Eckenbrüller » Mo 24 Nov, 2008 17:40


Nein, ich liebe meine Gehirnzellen über alles und möchte ihnen das nicht antun. :) Stell dir nur mal vor, ich würde heute den ganzen Abend saufen - und just krepierte die Gehirnzelle, die für gRoß- UNd kLEInsChreIBunG zUsTÄNdiG IsT. Schau dich mal im Forum um, da erkennst du sofort, bei wem welche Hirnzellen starben. 8o
„Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“ (Sigmund Freud)
Eckenbrüller
Neu
Neu
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 08:03
Eigene Werke
 

Re: Hallüchen liebe Leute!

Beitragvon Eckenbrüller » Mo 24 Nov, 2008 17:56


Vielleicht bekommen wir sie wieder aufgepäppelt:

6.10.3.2 Wann verwendet man derselbe oder der gleiche?

Es besteht große Unsicherheit bei der Verwendung der Wörter derselbe, dieselbe, dasselbe bzw. der gleiche, die gleiche, das gleiche. Beide bezeichnen eine Übereinstimmung, eine Identität. Dennoch besteht ein feiner Unterschied.

Für die Kennzeichnung der Identität einer einzelnen Person oder Sache, die es nur einmal gibt, verwendet man das hinweisende Fürwort (Demonstrativpronomen) derselbe, dieselbe, dasselbe.

Will man allerdings eine Übereinstimmung in der Identität einer Gattung oder Art ausdrücken – gibt es also mehrere gleich aussehende Modelle einer Art –, gebraucht man der gleiche, die gleiche, das gleiche.
( http://www.uni-duisburg-essen.de/schrei ... /s578.html )

D.h.: Wir können bei Aha&M zwar zwei gleiche Pullis kaufen (Größe/Farbe), doch wird es erst derselbe Pulli, wenn du zu mir kommst und ich und du uns ein und denselben Pulli teilen (also einen der beiden wegwerfen). Und, lebt die Gehirnzelle wieder?
„Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“ (Sigmund Freud)
Eckenbrüller
Neu
Neu
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 08:03
Eigene Werke
 

Re: Hallüchen liebe Leute!

Beitragvon Albatros » Mo 24 Nov, 2008 18:30


Hi Eckenbrüller,

Aber ich las eben ein Gedicht mit hohem Traumatisierungspotential. Das sollte echt verboten werden, so sehr wird die Sprache verstümmelt.
;(

Damit hast du wohl meines gemeint. Deshalb auch von mir ein überaus herzliches Willkommen. :D

Tja, manchmal frage ich mich auch, weshalb manche in der Ecke stehen
und brüllen. :D

Nichtsdestoweniger, fetziger Einstand. Weiter so.

LG Albatros
Albatros
Neu
Neu
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 18 Sep, 2008 08:08
Eigene Werke
 

Re: Hallüchen liebe Leute!

Beitragvon Eckenbrüller » Mo 24 Nov, 2008 18:38


Nein, damit ist nicht dein Gedicht gemeint, das las ich doch erst vor ein paar Minuten. Sprachverstümmelt nenne ich andere Texte. ;)

Danke fürs Willkommen,
Gruß, Eckenbrüller.
„Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“ (Sigmund Freud)
Eckenbrüller
Neu
Neu
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 08:03
Eigene Werke
 

Re: Hallüchen liebe Leute!

Beitragvon Albatros » Mo 24 Nov, 2008 18:51


Na, da kann ich heute nacht wenigstens schlafen. :D

LG Albatros
Albatros
Neu
Neu
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 18 Sep, 2008 08:08
Eigene Werke
 

Re: Hallüchen liebe Leute!

Beitragvon Stullen Andi » Mo 24 Nov, 2008 19:34


Wisst Ihr etwa nicht, was ein Eckenbrüller ist?


doch, auch ohne Journalist oder Drucker zu sein.
Willkommen aus der linken Ecke
Stullen Andi
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 557
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 23:17
Eigene Werke
 

Re: Hallüchen liebe Leute!

Beitragvon Eckenbrüller » Mo 24 Nov, 2008 19:40


:D Vielen Dank!
„Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“ (Sigmund Freud)
Eckenbrüller
Neu
Neu
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 08:03
Eigene Werke
 

Re: Hallüchen liebe Leute!

Beitragvon Eckenbrüller » Di 25 Nov, 2008 05:46


Den werde ich haben. ;)
„Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“ (Sigmund Freud)
Eckenbrüller
Neu
Neu
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 08:03
Eigene Werke
 

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron