Ihr könnt hier neue Mitglieder begrüßen oder euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum seid.

Ca c'est moi

Beitragvon Le_Freddy » Do 22 Jan, 2009 16:35


Hallo,

ich bin Frederik und kann nicht so gut Französisch wie ich es gerne suggeriere... =)
Meine Liebe zu Lyrik ist mit meiner ersten Begegnung mit G.Benn (genauer: seiner Lyrik) aufgekommen, ich schreibe seit ca. 2005 Mist. Seit etwa einem Jahr entwickele ich mich - wie ich finde recht schnell und in die richtige Richtung.
Ich bin froh ein anspruchsvolles und belebtes Forum gefunden zu haben, und hoffe euch nicht zu missfallen.

amicalement
Le Freddy
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Ca c'est moi

Beitragvon Neruda » Do 22 Jan, 2009 16:37


Hey Freddy,

na dann bin ich ja mal gespannt auf deine Texte. Viel Spaß bei uns im Forum!

Lg, Kim
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 16:37
Eigene Werke
 

Re: Ca c'est moi

Beitragvon Ruelfig » Do 22 Jan, 2009 17:06


Bonjour, Freddy.
Warst du nicht auch schon "drüben"?
Willkommen hier,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Ca c'est moi

Beitragvon Le_Freddy » Do 22 Jan, 2009 17:14


@ mo:

Bin aus der Gegend Triers

@ ruelfig:
Meinst du das lyfo? Ja da war ich auch, da hat meine sagenumwobene "Entwicklung" angefangen. Gerade deshalb bin ich so froh die Leute hier wieder zu treffen. Ich habe noch zu lernen...
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Ca c'est moi

Beitragvon Drehrassel » Do 22 Jan, 2009 17:16


hey, frederik...

gottfried benn schien auch nicht so gut französisch zu können wie er immer suggerierte; um diesen umstand zu kaschieren und noch dazu ein wenig aufschneidern zu können ergänzte er oft seine aus dem französischen stammenden ausdrücke, die er in seinen versen gebrauchte, um ihre übersetzung ins deutsche, so wie hier:

"es ist ein spruch, dem oftmals ich gesonnen,
der alles sagt, da er dir nichts verheißt -
ich habe ihn auch in dies buch versponnen,
er stand auf einem grab: "tu sais" - du weißt."

:D

herzlich willkommen, frederik
dreimal selig, wer einen namen einführt ins lied!
- ossip mandelstam
Benutzeravatar
Drehrassel
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 791
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 12:27
Eigene Werke
 

Re: Ca c'est moi

Beitragvon Antibegone » Do 22 Jan, 2009 18:10


Huhu Freddy :-)

Willkommen im Lifo, ich wünsche dir viel Spaß hier und Erfolg für deine literarische Entwicklung ;-)

ich bin Frederik und kann nicht so gut Französisch wie ich es gerne suggeriere...


Missfallen?
Neee, du bist mir sofort sympathisch.


Liebe Grüße,
von der Traumi
Drehrassel: "Als Lyriker sollte man eine ahnende Checkung haben, von dem, was man da macht."
Benutzeravatar
Antibegone
Gegen Begonien
Etabliert
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 21 Mär, 2011 21:27
Eigene Werke
 

Re: Ca c'est moi

Beitragvon AmHain » Do 22 Jan, 2009 18:11


Hallo Fred
Dann mal rein in die gute Stube---mal schauen wo das hin führt!
[size=85:2qt21sdr]gitt daun
se riesen tu gitt hai
is se riesen tu gitt daun[/size]
AmHain
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19 Jan, 2009 14:58
Eigene Werke
 

Re: Ca c'est moi

Beitragvon blaue_Raupe » Do 22 Jan, 2009 19:43


Hallo.

Willkommen auch meinerseits. Komm'Se rein, wir komm' gleich raus, wir sind gleich bei Ihnen.

raupe
you cannot unscramble scrambled eggs.[links:3fqyydm7][/links:3fqyydm7]
blaue_Raupe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:16
Eigene Werke
 

Re: Ca c'est moi

Beitragvon Garfield » Do 22 Jan, 2009 20:33


willkommen :)
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: Ca c'est moi

Beitragvon Macy » Do 22 Jan, 2009 23:46


Huhu Freddy,

nettes Bild :) Hab ganz viel Spass hier im Forum...

Bis dann, Gruesse
Macy
Benutzeravatar
Macy
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 663
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 23:07
Eigene Werke
 

Re: Ca c'est moi

Beitragvon Le_Freddy » Fr 23 Jan, 2009 15:00


Danke nochmal an Alle.
Ich hoffe nicht, dass ich auf meine Frisur reduziert werde. Ich hab nämlich auch schöne Augen... ;)
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron