Ihr könnt hier neue Mitglieder begrüßen oder euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum seid.

Mal ins rechte Licht gerückt

Beitragvon Johannes N. » Fr 23 Jan, 2009 00:51


Hallo,

ich stelle mich auch mal vor, damit die Gedichte, die ich evt posten werde, auch im richtigen Kontext gelesen werden können.

Ich bin erst vor kurzer Zeit darauf gekommen, Gedichte zu schreiben. Das Schreiben erleichtert es mir über manches nachzudenken, weil man gezwungen ist, es in Worte zu fassen.
Allerdings schreibe ich meistens so, dass es nicht unbedingt für einen außenstehenden verständlich ist.

D.h. für manche Gedankensprünge braucht man einfach Kenntnisse zu der konkreten Situation, aus der das Gedicht entstanden ist.

Das ist für den "Genuss" des Lesens natürlich nicht gerade förderlich, aber vielleicht werde ich ja mit eurer Hilfe auch besser im Schreiben.

MfG, "Johannes"
Johannes N.
Neu
Neu
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23 Jan, 2009 00:26
Eigene Werke
 

Re: Mal ins rechte Licht gerückt

Beitragvon Neruda » Fr 23 Jan, 2009 07:17


Man braucht nie die Kentniss über die Privatsituation eines Autors um einen Text von ihm interpretieren zu können. Auch zu eventuellen Gedankensprüngen kann man sich seine eigene Interpretation schaffen.

Herzlich Willkommen bei uns!

Lg, Kim
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 16:37
Eigene Werke
 

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron