Ihr könnt hier neue Mitglieder begrüßen oder euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum seid.

DIchotomy stellt sich vor....

Beitragvon Dichotomy » Di 27 Jan, 2009 18:58


.... Dichotomy, wie wohl unschwer zu erkennen, ist nur mein Nick-Name, denn eigentlich heiße ich Philemon und bin 18 Jahre alt.
Ich schreibe seit ca. 1,5 Jahren immer wieder Songtexte, allerdings hatte ich schon ca. 1 Jahr vorher angefangen, das ein oder andere Gedicht zu schreiben.
Vom Gedichteschreiben habe ich mich jedoch fast gänzlich abgewandt und schreibe heute eigentlich nur noch Songtexte, in englischer, wie auch in deutscher Sprache.
Dass ich vorallem Songtexte schreibe liegt wohl an meiner Leidenschaft für Musik, ich liebe es nicht nur sie zu hören (vor allem Folk, Rock und Metal) sondern auch selbst Musik zu machen ( Schlagzeug und etw. Gitarre).
Meine Liebe zum Texten verdanke ich zum Teil Bands wie Tocotronic oder Kettcar, aber auch Persönlichkeiten wie Franz Kafka oder J.R.R Tolkien.

So, das wars erstmal...... :)
Dichotomy
Neu
Neu
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 27 Jan, 2009 18:00
Eigene Werke
 

Re: DIchotomy stellt sich vor....

Beitragvon lynch » Di 27 Jan, 2009 19:05


Willkommen!
Was hörst du denn so für Folk?
lynch
Neu
Neu
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 11 Dez, 2008 17:27
Eigene Werke
 

Re: DIchotomy stellt sich vor....

Beitragvon Dichotomy » Di 27 Jan, 2009 19:15


[quote="lynch":12vcawmp]Willkommen!
Was hörst du denn so für Folk?[/quote]

Mhh, bei vielen Bands ist das ja oft so ein Mix aus Folk, Alternative und Rock, oder so. Neil Young ist zum Beispiel einer meiner absoulten Favoriten in dem Genre, aber auch Simon and Garfunkel sind nich schlecht.
Bei moderneren Bands dieser Musikart gefallen mir zum Beispiel The Decemberists total gut.

lg
Dichotomy
Neu
Neu
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 27 Jan, 2009 18:00
Eigene Werke
 

Re: DIchotomy stellt sich vor....

Beitragvon Le_Freddy » Di 27 Jan, 2009 19:17


auch "hi" von mir
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: DIchotomy stellt sich vor....

Beitragvon lynch » Di 27 Jan, 2009 19:21


[quote="Dichotomy":30w4dv29][quote="lynch":30w4dv29]Willkommen!
Was hörst du denn so für Folk?[/quote]

Mhh, bei vielen Bands ist das ja oft so ein Mix aus Folk, Alternative und Rock, oder so. Neil Young ist zum Beispiel einer meiner absoulten Favoriten in dem Genre, aber auch Simon and Garfunkel sind nich schlecht.
Bei moderneren Bands dieser Musikart gefallen mir zum Beispiel The Decemberists total gut.

lg[/quote]
Ja, kein Genre bleibt unbeeinflusst und steht komplett allein für sich. Neil Young ist natürlich grossartig, Simon and Garfunkel müsste ich auch mal wieder hören (wobei es da tolle moderne Künstler & Bands gibt, die mehr oder weniger da anknüpfen, wo S&G aufgehört haben (z.B. The Weepies, z.T. Belle and Sebastian u.A.)). Die Decemberists mag ich auch ganz gerne, hab selber aber nur "The Crane Wife". Nun ja, stehe selber mehr auf die New Weird America-Szene und über weite Strecken auch auf Alternative Country wie Lambchop, Band of Horses oder Calexico. Äh ja, so viel dazu. :D
lynch
Neu
Neu
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 11 Dez, 2008 17:27
Eigene Werke
 

Re: DIchotomy stellt sich vor....

Beitragvon Sjel » Di 27 Jan, 2009 21:06


Nen wunderschönen Guten Abend! Meintest du da, du hörst auch Metal?
Arroganz musst du dir verdienen. Sag mir, was dich zu deiner berechtigt? - Dr. House
Sjel
Neu
Neu
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 20 Jan, 2009 22:06
Eigene Werke
 

Re: DIchotomy stellt sich vor....

Beitragvon Dichotomy » Di 27 Jan, 2009 22:39


[quote="Sjel":3en3afzb]Nen wunderschönen Guten Abend! Meintest du da, du hörst auch Metal?[/quote]

Jaja, ganz recht, Metal :) )
Dichotomy
Neu
Neu
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 27 Jan, 2009 18:00
Eigene Werke
 

Re: DIchotomy stellt sich vor....

Beitragvon Ruelfig » Di 27 Jan, 2009 22:44


Ja, Metal, ich wohne gleich neben Tor zwei von Mannesmann und wenn der Wind richtig steht, dann dengeln wir sowas von und ohne Wind wird gefolked.
Willkommen hier,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: DIchotomy stellt sich vor....

Beitragvon Sjel » Di 27 Jan, 2009 22:44


Sagt mir zwar was, aber ich höre hauptsächlich europäischen Metal. Danke für die Auskunft.
Arroganz musst du dir verdienen. Sag mir, was dich zu deiner berechtigt? - Dr. House
Sjel
Neu
Neu
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 20 Jan, 2009 22:06
Eigene Werke
 

Re: DIchotomy stellt sich vor....

Beitragvon Dichotomy » Di 27 Jan, 2009 22:56


[quote="Alan J. v. Madoxx":1o4x4xtf]tolkien find ich zwar nur medium, aber folk & kafka gehen bei mir durch und durch in's blut. traurig finde ich, dass man mit 18 jahren sagen kann, dass man sich einem genre abgewandt hat: mach den reissverschluss im horizont wieder auf, gedichte können so toll sein, vorallem können sie wie musik sein, weil sie selbst manchmal gitarre und schlagzeig spielen können.

mfg,
a.[/quote]

Mhh, ganz so war das nicht gemeint, ich würde nicht sagen, dass ich mich den Gedichten oder generell irgendeinem Genre jemals ganz abwenden würde, nur im Moment habe ich mich vorwiegend den Songtexten zugewandt, da ich so am besten zwei meiner Leidenschaften miteinander verbinden kann. Natürlich, man kann auch sehr gut Gedichte mit Musik verbinden, doch das enspricht im Moment einfach nicht meinen Vorstellungen :]
Aber wie du gesagt hast, ich bin erst 18 und der Lauf der Zeit wird Veränderungen bringen, sicher auch bei den Schwerpunkten meiner Interessen. :)
Dichotomy
Neu
Neu
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 27 Jan, 2009 18:00
Eigene Werke
 

Re: DIchotomy stellt sich vor....

Beitragvon Neruda » Di 27 Jan, 2009 22:57


Mh, Metal nicht schlecht, obwohl ich die Bands nicht kenne.

Na dann kannst du ja unseren Songtext-Bereich etwas beleben :)

Herzlich Willkommen bei uns!

Lg, Kim
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 16:37
Eigene Werke
 

Re: DIchotomy stellt sich vor....

Beitragvon Dichotomy » Di 27 Jan, 2009 23:02


Mensch, ich bin ja ganz begeistert von all dieser Herzlichkeit hier, dankeschön :)
Ich freue mich hier zu sein!
Dichotomy
Neu
Neu
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 27 Jan, 2009 18:00
Eigene Werke
 

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron