Ihr könnt hier neue Mitglieder begrüßen oder euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum seid.

Vorstellungen

Beitragvon ms duke » Mi 25 Feb, 2009 15:06


Einen schönen Tag@all, ich schreibe hin und wieder..und um ehrlich zu sein..bin ich noch ziemlich am Anfang..mmh also ich bin durch einen Link einer Bekannten auf eure Seite aufmerksam geworden..ich möchte demnächst etwas niederschreiben und suche noch einige Empfehlungen oder Ideen..natürlich ohne mir irgendetwas zu mopsen oder derartiges....ich hoffe das ich hier ein wenig herumschauen darf..

liebe grüße :]

ms duke
ms duke
Neu
Neu
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 14:34
Eigene Werke
 

Re: Vorstellungen

Beitragvon Smilodon » Mi 25 Feb, 2009 15:20


Hallo ms duke,

umschauen darfst du dich natürlich gerne, herzlich willkommen! - Wenn du Ideen und Empfehlungen suchst, wäre es natürlich nicht schlecht zu wissen, wofür du dich interessierst (Lyrik oder Prosa? Romantische Liebeslyrik oder doch eher Kriminalgeschichte? ;) ) - dann können wir dir vielleicht ein paar Texte empfehlen.

Ansonsten empefehle ich unsere Prosa des Monats und unsere Gedichte des Monats, um dir einen Überblick zu verschaffen, welche Art von Texten du so bei uns finden wirst.

Weiter kann ich dir für dein eigenes Schreiben nur empfehlen, dich auch mit den Werken anderer auseinanderzusetzen und versuchen, ihnen konstruktive Kritik zu geben. Das schult nämlich das eigene Urteilsvermögen und man findet so viel schneller heraus, was man mag und was nicht - und ist auch gezwungen, das anderen zu begründen. Das hilft gewaltig beim eigenen Schreiben. Ist zumindest mir so gegangen.

Und wenn du erste Versuche hast, dann kannst du sie gerne hier einstellen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du sie auch erstmal in die Schreibwerkstatt geben, wo eher miteinander an den Texten gearbeitet wird als dass sie vom festen Kritikerstandpunkt aus betrachtet werden. Einige wertvolle Tipps zum Schreiben findes du dort übrigens auch in so genannten Leitfäden, die Struppigel für Anfänger erstellt hat.

So viel für den Anfang. Liebe Grüße,
Smilodon
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
Benutzeravatar
Smilodon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 723
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 18:32
Eigene Werke
 

Re: Vorstellungen

Beitragvon Le_Freddy » Mi 25 Feb, 2009 15:23


hi und wilkommen,

Ich finde es übrigens löblich sich ersteinmal umzusehen, das signalisiert Interesse am Austausch :D

amicalement
Le Freddy
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Vorstellungen

Beitragvon Grinsekeks » Mi 25 Feb, 2009 15:43


Hallöchen und willkommen :)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
(Mark Twain)
Grinsekeks
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 07 Feb, 2009 10:54
Eigene Werke
 

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron