Ihr könnt hier neue Mitglieder begrüßen oder euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum seid.

NeuMitgliedsVorstellung

Beitragvon anikaya » Sa 21 Mär, 2009 20:10


Weiblich
Ich schreibe seit 1-2 Jahren Kurzgeschichten und Lyrik
Zur Zeit lese ich Philip Roth 'Das sterbende Tier'
anikaya
 
Eigene Werke
 

Re: NeuMitgliedsVorstellung

Beitragvon Smilodon » Sa 21 Mär, 2009 20:39


Männlich
Ich heiße dich herzlich willkommen im Lifo und auf ein gutes und produktives Miteinander :)
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
Benutzeravatar
Smilodon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 723
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 18:32
Eigene Werke
 

Re: NeuMitgliedsVorstellung

Beitragvon labahannes » Sa 21 Mär, 2009 20:40


huhu :)
labahannes
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 21:59
Eigene Werke
 

Re: NeuMitgliedsVorstellung

Beitragvon anikaya » Sa 21 Mär, 2009 20:45


Danke für dein Willkomm, Smilo
Auf dass wir uns immer an Wittgensteins unschlagbares Motto halten werden - wir zwei beide und alle miteinander... :]
anikaya
 
Eigene Werke
 

Re: NeuMitgliedsVorstellung

Beitragvon anikaya » Sa 21 Mär, 2009 20:47


Winkewinke :D
anikaya
 
Eigene Werke
 

Re: NeuMitgliedsVorstellung

Beitragvon anikaya » Sa 21 Mär, 2009 22:06


Danke, ESB, für die nette Begrüßung.

Dein Gedicht des Monats 'Ohne Titel' habe ich bereits gelesen und es gefällt mir sehr gut.

Ich freue mich auch auf einen fruchtbaren Austausch.

Da hier jeder ein Lieblingsmotto mit sich zu führen scheint, möchte ich natürlich nicht zurückstehen.
______________________________________________________

"Sprechen wir es aber aufrichtig aus: ein eigentlicher Lebemann, der frei und praktisch athmet, hat kein ästhetisches Gefühl und keinen Geschmack, ihm genügt Realität im Handeln, Genießen und Betrachten ebenso wie im Dichten..." Johann Wolfgang von Goethe
anikaya
 
Eigene Werke
 

Re: NeuMitgliedsVorstellung

Beitragvon Garfield » Sa 21 Mär, 2009 22:54


Ein herzliches Moin auch von mir.
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: NeuMitgliedsVorstellung

Beitragvon Smilodon » Sa 21 Mär, 2009 22:54


Da hier jeder ein Lieblingsmotto mit sich zu führen scheint, möchte ich natürlich nicht zurückstehen.

Das ist natürlich keine Pflicht hier - aber wenn du wirklich etwas mit dir führen möchtest, dann kannst du es auch über Optionen (ganz oben) als Signatur einstellen - ist auf Dauer bequemer als es immer wieder reinzukopieren. ;)
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
Benutzeravatar
Smilodon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 723
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 18:32
Eigene Werke
 

Re: NeuMitgliedsVorstellung

Beitragvon anikaya » Sa 21 Mär, 2009 23:06


Hallo und danke für den Hinweis - ich habe mich genau das schon gefragt -und war sicher, dass es dafür eine Funkton gibt.
Werde ich in Zukunft gern nutzen.
anikaya
 
Eigene Werke
 

Re: NeuMitgliedsVorstellung

Beitragvon anikaya » So 22 Mär, 2009 02:22


Damke für deine freundliche Begrüßung.

Dann ist wohl das Beste, was ich hoffen kann, dass die Neugier erhalten bleibt.

Erlaube mir, speziell für dich, meine Signatur abzuwandeln, um deine in anderer Form aufzugreifen... ;)

___________________

"Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein."
Peter Altenberg
anikaya
 
Eigene Werke
 

Re: NeuMitgliedsVorstellung

Beitragvon Le_Freddy » So 22 Mär, 2009 10:48


auch von mir noch ein "Setz dich, nimm dir 'nen Keks."
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: NeuMitgliedsVorstellung

Beitragvon anikaya » So 22 Mär, 2009 11:15


Danke und - ja - du hast ganz Recht - die Menschen sind das Problem dabei.
In erster Linie in ihrer Eigenschaft als Leser betrachtet vielleicht... =)

PS: Jetzt habe ich doch im ersten Anlauf glatt meine Signatur vergessen...

______________________________________________________

"Sprechen wir es aber aufrichtig aus: ein eigentlicher Lebemann, der frei und praktisch athmet, hat kein ästhetisches Gefühl und keinen Geschmack, ihm genügt Realität im Handeln, Genießen und Betrachten ebenso wie im Dichten..." Johann Wolfgang von Goethe
anikaya
 
Eigene Werke
 

Re: NeuMitgliedsVorstellung

Beitragvon anikaya » So 22 Mär, 2009 11:19


Hallo, Oxymoron,

danke -schöner Nick.
Hätte ich mich Hediadioyn nennen sollen - ich komme ins Grübeln =) ...

______________________________________________________

"Sprechen wir es aber aufrichtig aus: ein eigentlicher Lebemann, der frei und praktisch athmet, hat kein ästhetisches Gefühl und keinen Geschmack, ihm genügt Realität im Handeln, Genießen und Betrachten ebenso wie im Dichten..." Johann Wolfgang von Goethe
anikaya
 
Eigene Werke
 

Re: NeuMitgliedsVorstellung

Beitragvon Pegamund » So 22 Mär, 2009 12:05


Hätte ich mich Hediadioyn nennen sollen - ich komme ins Grübeln ...


na, wenn, dann doch hoffentlich Hendiadioyn :D
die anadiplose, die epanalepse und das polysyndeton sind auch noch frei ...

paronomasisch grüßt Pegaschlund ;)
Pegamund
Poesiebomberpilotin
Etabliert
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 19:44
Eigene Werke
 

Re: NeuMitgliedsVorstellung

Beitragvon anikaya » So 22 Mär, 2009 13:13


Wozu so ein kleiner Tippfehler doch gut sein kann.

Wenn die Voraussetzung für eine gelingende Kommunikation und ein gutes Einvernehmen mit einer Person nicht etwa ist, sich ihr gegenüber gut darzustellen, sondern ihr Gelegenheit zu geben, sich selbst gut darzustellen, dürften die Weg zwischen uns beiden nun auf das Vorteilhafteste gebahnt sein.

Da ich die Meisterin des Tippfehlers bin, zweifle ich nicht, dass ich auf diese Weise noch mit vielen Foren-Mitgliedern in den angenehmsten Kontakt komme.

Ich freue mich.
______________________________________________________

"Sprechen wir es aber aufrichtig aus: ein eigentlicher Lebemann, der frei und praktisch athmet, hat kein ästhetisches Gefühl und keinen Geschmack, ihm genügt Realität im Handeln, Genießen und Betrachten ebenso wie im Dichten..."
[size=85:1ycp50w5]Johann Wolfgang von Goethe[/size]
anikaya
 
Eigene Werke
 
Nächste

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron