Ihr könnt hier neue Mitglieder begrüßen oder euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum seid.

Olaf und Hildegard

Beitragvon OlafmitdemTraktor » Di 23 Sep, 2008 12:19


Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Meine Hobbies sind meine Felder und meine Ställe. Da mittlerweile die Kinder einen Großteil der Arbeit übernehmen können und auch einige billige aber gute Kräfte aus dem Ausland auf meinem Hof schaffen, bleibt für mich etwas Zeit. Die Hildegard, meine Frau, hat mir das Computern beigebracht. Schwierigkeiten habe ich noch mit meinen dicken Fingern (Es sind immer mehrere Buchstaben, die ich drücke. Blöderweise liegen keine beieinander,die dann auch ein sinnvolles Wort ergeben könnten.). Deshalb schreibt die Hildegard viele meiner Texte in den Computer.
Ich habe schon in den 60er Jahren auf der Landwirtschaftsschule gedichtet. Die Abschlußzeitung ist größtenteils von mir gestaltet worden. Und viele sagten damals, dass ich Talent hätte. Von den alten Gedichten gefallen mir noch sehr gut "Des Morgens wenn der Stall erwacht" und "Am Euter der Welt". Vielleicht kann ich die mal hier abdrucken, wenn Hildegard weiß, wie das geht.
Ansonsten freue ich mich sehr, hier Gleichgesinnte zu treffen und hoffentlich viele viele gute Natur-und Tiergedichte lesen zu dürfen.
Es grüßt Euch Alle
OlafmitdemTraktor
Der Schlüssel zum Glück ist auf jeden Fall ersteinmal ein Schlüssel. (Gregor Libkowsky)
OlafmitdemTraktor
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 19:22
Eigene Werke
 

Re: Olaf und Hildegard

Beitragvon MORDS TUSSI » Di 23 Sep, 2008 14:11


hallo olaf

ich finde ER, WER, WERT oder ZU sehr sinnvolle wörter.


grüße
MORDS TUSSI
GOING LOCO DOWN IN ACAPULCO (The Four Tops)
MORDS TUSSI
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 277
Registriert: So 14 Sep, 2008 20:36
Eigene Werke
 

Re: Olaf und Hildegard

Beitragvon Ruelfig » Di 23 Sep, 2008 16:56


Olaf, willkommen. Hier sind viele Freunde der Natur versammelt, besonders der essbaren. Manche trinken auch gerne, aber von denen halt dich lieber ferne. Ich persönlich liebe Eutergedichte, aber schreib doch auch mal was mit Traktoren, ich kenne bisher nur ein englisches, das fängt an "I can't read and I can't write but I can drive a tractor", den Rest habe ich vergessen. Vielleicht bist du ja Mitglied der John Deree Society und kannst beim nächsten Jahrestreffen nachfragen.
Ich freue mich auf viele schöne Gedichte vom Hof und bitte poste mal "Am Euter der Welt". Bzw Hildegard.
Ländliche Grüße,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Olaf und Hildegard

Beitragvon Garfield » Di 23 Sep, 2008 17:11


Moin Moin :D
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: Olaf und Hildegard

Beitragvon Pegamund » Fr 26 Sep, 2008 22:42


hei, OlafmitdemTraktor, es ist immer gut, wenn so paar leute mit bodenhaftung in der nähe sind wie du und Hildegard. bestimmt pflegt ihr auch so manchen alten brauch auf euerm hof, und Hildegard kann prima kochen, schätz ich mal.

also, herzliche grüße von Pega.

(den dicken Auto-Peter kenn ich [glaub ich] irgendwoher. ganz sicher bin ich mir aber nicht. könnte auch so ein deschawühdingenz sein, in meinem alter iss ja alles möchliche möchlich =) )
Pegamund
Poesiebomberpilotin
Etabliert
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 19:44
Eigene Werke
 

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron