Ihr könnt hier neue Mitglieder begrüßen oder euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum seid.

Scribo ergo sum

Beitragvon Coralita » Sa 16 Mai, 2009 11:34


Hallo alle zusammen - oder auch getrennt voneinander!

Da bin ich: Anja Polaszewski. ;-)

Bereits als Kind brauchte ich im Grunde nur drei Utensilien, um meine Zeit sinnvoll zu gestalten: ein Buch, einen Notizblock und einen Stift. Oft schafften es meine Eltern kaum, mich aus meinen Lese- und Schreibträumen zu reißen.

Während der Schulzeit schrieb ich Kurzgeschichten und lernte vier Sprachen, weil ich glaubte, dadurch mehr von der Welt zu begreifen. Dieser Glaube hat sich zu Wissen transformiert. Inzwischen sind es sieben Sprachen.

Ich studierte Französisch und Spanisch sowie Sprach- und Literaturwissenschaft und arbeitete währenddessen als Online-Redakteurin für einen kleinen Spartensender in Berlin. Jetzt bin ich - gewissermaßen hauptberuflich - freie Journalistin.
Nebenberuflich arbeite ich als Schriftstellerin.

Als stille Beobachterin - ausgestattet mit einer Kamera und einem Notizblock - bin ich gerne in den Straßen “Spreeathensâ€
Coralita
Neu
Neu
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04 Mai, 2009 08:44
Eigene Werke
 

Re: Scribo ergo sum

Beitragvon Smilodon » Sa 16 Mai, 2009 11:57


Welche Sprachen du sprichst, das würde mich auch interessieren.

Und deine Vorstellung klingt auf jeden Fall so, als hättest du schon einige Erfahrungen mit dem Schreiben gesammelt, dann bin ich ja mal gespannt, was du uns hier so bieten kannst - und hoffe, dass du trotzdem noch etwas von uns lernen kannst.

Auf jeden Fall erstmal herlichen willkommen und einen guten Start hier!

Liebe Grüße,
Smi
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
Benutzeravatar
Smilodon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 723
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 18:32
Eigene Werke
 

Re: Scribo ergo sum

Beitragvon Le_Freddy » Sa 16 Mai, 2009 12:32


Moien,
(Fall Luxemburgisch ausnahmsweise nicht zu deinen Sprachen gehört: Hallo.)

hab spaß hier.

eddie un merci
el Frederico
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Scribo ergo sum

Beitragvon exmaex » Sa 16 Mai, 2009 13:11


herzlich willkommen, viel spaß bei uns und natürlich, trotz deiner erfahrungen, auch literarisches weiterkommen!

gruß exmaex
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 

Re: Scribo ergo sum

Beitragvon Macy » Sa 16 Mai, 2009 14:36


Heyy Coralita,

ich finde, du hast einen sehr schoenen Nicknamen gewaelt. Und ich bin auch gespannt auf deine Sprachen. Ich kann deutsch und englisch ganz ok, alle anderen Sprachen finde ich unmoeglich zum lernen, franz und spanisch zum Beispiel........ahhhhhhhh

Ich wuensch dir jedenfalls ganz viel Spass hier :)
Viele Gruesse
Macy
Benutzeravatar
Macy
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 663
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 23:07
Eigene Werke
 

Re: Scribo ergo sum

Beitragvon Garfield » So 17 Mai, 2009 21:59


Man kannst du viele Sprachen, ich wär froh wenn ich etwas Englisch könnte oO

willkommen und so
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron