Ihr könnt hier neue Mitglieder begrüßen oder euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum seid.

Sagahock! Und hier bin ich :)

Beitragvon Sagahock » Sa 12 Dez, 2009 21:21


Hallo an alle,

ich bin der Max, 16 Jahre jung, wohne in Wien in Österreich und besuche dort den sprachlich-französischen Zweig eines Privatgymnasiums. Meine Lieblingsbeschäftigung ist das Theater- oder generell das Schauspielen, damit beschäftige ich mich schon seit ich NOCH wesentlich jünger als jetzt war, und ich möchte dieses Hobby später auch mit meiner Berufslaufbahn verknüpfen ;-)
Außerdem gehe ich seit 3 Jahren Fechten, bin bei den Pfadfindern und gehe immer wieder mal in die Tanzschule.
In letzter Zeit komme ich endlich dazu, auch selbst Texte zu schreiben, und ich habe mich nun dazu entschlossen, mir einmal neutrale, objektive Meinungen anzuhören, harte Kritik, um dazuzulernen, meinen Stil zu verbessern, mich inspirieren zu lassen und außerdem, um mich besser einschätzen zu können - kurz und gut, ich möchte wissen, wie mein Geschriebenes außerhalb von Verwandten und Bekannten wirkt, und was ich noch besser machen kann. Hierfür wurde mir dieses Forum empfohlen, und nun bin ich hier ;-)
Man kann mich auch auf keinverlag.de finden, nur fand ich dort bis jetzt kaum Rückmeldung, die Zahl der Nutzer ist (leider) enorm hoch, und deshalb möchte ich es jetzt hier versuchen =)
Ich freue mich also über jegliche Kritik zu jeglichen Texten, die da noch kommen mögen, und stehe für jegliche Fragen zur Verfügung.

Euer Saga
Lebensmotto:
"Gerate niemals überstürzt in Wut - du hast genug Zeit." - Ralph Waldo Emerson
Sagahock
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 12 Dez, 2009 21:05
Eigene Werke
 

Re: Sagahock! Und hier bin ich :)

Beitragvon exmaex » Sa 12 Dez, 2009 21:49


herzlich willkommen, saga!

wer hat das lifo denn empfohlen, wenn man fragen darf?
spaß und fortschritt hier, wünscht

maex
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 

Re: Sagahock! Und hier bin ich :)

Beitragvon Garfield » Sa 12 Dez, 2009 21:50


willkommen.
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: Sagahock! Und hier bin ich :)

Beitragvon Sagahock » Sa 12 Dez, 2009 22:03


Danke, danke :)
Empfohlen wurde mir das LiFo von apnoe ;)
Na dann beginne ich mal mit dem Einnisten =)

Saga
Lebensmotto:
"Gerate niemals überstürzt in Wut - du hast genug Zeit." - Ralph Waldo Emerson
Sagahock
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 12 Dez, 2009 21:05
Eigene Werke
 

Re: Sagahock! Und hier bin ich :)

Beitragvon apnoe » Sa 12 Dez, 2009 22:13


zur einnnistung empfehle ich dir sehr die lifo- wg. du findest sie im offtopic bereich und das beste: du kannst mein zimmer haben.:o)
hallo! schön, dich hier zu sehen!
lg a
es gibt augenblicke, in denen eine rose wichtiger ist als ein stück brot. (rilke)
apnoe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 385
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 18:24
Eigene Werke
 

Re: Sagahock! Und hier bin ich :)

Beitragvon Sagahock » Sa 12 Dez, 2009 22:16


Na dann such ich dort mal und beginne mit dem Ausmalen ;-)
Lebensmotto:
"Gerate niemals überstürzt in Wut - du hast genug Zeit." - Ralph Waldo Emerson
Sagahock
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 12 Dez, 2009 21:05
Eigene Werke
 

Re: Sagahock! Und hier bin ich :)

Beitragvon Neruda » So 13 Dez, 2009 16:22


herzlich willkommen und viel spaß bei uns :)
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 16:37
Eigene Werke
 

Re: Sagahock! Und hier bin ich :)

Beitragvon Ruelfig » Mo 14 Dez, 2009 20:50


Hallo Sagahock,
viel Freude und Gelingen
soll dies Forum bringen
dir.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Sagahock! Und hier bin ich :)

Beitragvon Sagahock » Mo 14 Dez, 2009 22:11


Danke für all die netten Willkommensgrüße :)
Lebensmotto:
"Gerate niemals überstürzt in Wut - du hast genug Zeit." - Ralph Waldo Emerson
Sagahock
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 12 Dez, 2009 21:05
Eigene Werke
 

Re: Sagahock! Und hier bin ich :)

Beitragvon Drehrassel » Mo 14 Dez, 2009 22:44


hi, sagahock. - auch von mir noch mal - verspätete - willkommensgrüße. / nimm mir meinen ersten, etwas arg harschen,kommentar zu einem deiner gedichte nicht böse. nichts liegt mir ferner als einem jungen dichter die lust am schreiben zu verderben, ja? - :)
dreimal selig, wer einen namen einführt ins lied!
- ossip mandelstam
Benutzeravatar
Drehrassel
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 791
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 12:27
Eigene Werke
 

Re: Sagahock! Und hier bin ich :)

Beitragvon Sagahock » Di 15 Dez, 2009 15:23


Ich mag Kritik :)
Wenn ein Gedicht schlecht ist, dann bitte sagt mir das^^ =)
Lebensmotto:
"Gerate niemals überstürzt in Wut - du hast genug Zeit." - Ralph Waldo Emerson
Sagahock
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 12 Dez, 2009 21:05
Eigene Werke
 

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron