Ihr könnt hier neue Mitglieder begrüßen oder euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum seid.

Aloha

Beitragvon Mando » Sa 26 Dez, 2009 16:59


Ich bin Mando, laut meiner Geburtsurkunde nun tatsächlich schon 23 und ich werd von jetzt an hier fließig mitmischen. Möchte mir vor allem ein paar Meinungen zu meinen Texten abholen. Fundierte Kritik ist im Freundeskreis ja schwer zu bekommen. Entweder haben die halt von Literatur keinen Schimmer oder sie sind nicht objektiv. Lobhudelei hilft mir aber auch nicht weiter.
Ich schreib momentan bevorzugt kürzere Geschichten, so zwischen 2 bis 6 Seiten. Will ne kleine Sammlung zusammenkriegen, die ich "Inszenierungen einer Ideologie" nennen will. Zentrales Thema ist das Eindringen wirtschaftlichen Nutzendenkens in sämtliche Lebensbereiche. Das ist mein aktuelles Baby. Strebe da die Symbiose revolutionär motivierter, kompromissloser Gesellschaftskritik und höchster sprachlicher Ästhetik an. Bin mit den bisherigen Ergebnissen recht zufrieden und werd hier sicher den einen oder anderen Entwurf vorstellen.
Hab auch noch nen unveröffentlichten Roman in der Schublade. Teilweise ziemlich gut, aber stellenweise auch zu trivial und zu verworren. Dreht sich um nen Typ, der in seinem Streben nach Freiheit und Gerechtigkeit schließlich im altbekannten Sumpf aus Alkohol und Verzweiflung versinkt. Alles als so ne Art mythischer biblisch inspirierter Sündenfall aufgetakelt und schon recht autobiographisch. Müsste das aber nochmal mächtig überarbeiten, kann mich aber nicht aufraffen.
Großen Einfluss auf meinen Schreibstil hatten Bukowski (gerade anfangs) und deutsche Popliteraten, inzwischen allerdings eher Camus, Fauser und auch immer mehr Thomas Bernhardt... Jaja, die Sätze werden länger und länger...

Naja, ich hoffe, wir können uns in diesem Forum hier gegenseitig einiges geben und von einander lernen und die eine oder andere gute Diskussion führen.

LG
Mando
Mando
Neu
Neu
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26 Dez, 2009 00:36
Eigene Werke
 

Re: Aloha

Beitragvon Le_Freddy » Sa 26 Dez, 2009 17:55


mohoin,
ich trau mir bei prosa ganz selten ein urteil zu. aber so gott will werd ich dir was sagen können.

amicalement
fred
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Aloha

Beitragvon Garfield » So 27 Dez, 2009 00:17


Moin

Na dann lass ma was von dir sehen, Lobhudelei gibts hier zum Glück (unbegründet) nicht so oft.
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: Aloha

Beitragvon Mando » So 27 Dez, 2009 01:39


[quote="santa_fu":3d90ge5s][quote="Mando":3d90ge5s] Strebe da die Symbiose revolutionär motivierter, kompromissloser Gesellschaftskritik und höchster sprachlicher Ästhetik an.[/quote]

. . . bescheiden :D [/quote]

Naja, ich hab schon gewisse Ansprüche. Dass ich von der Verwirklichung noch ein gutes Stück entfernt bin, ist aber auch klar.

[quote="Mando":3d90ge5s]
Großen Einfluss auf meinen Schreibstil hatten Bukowski (gerade anfangs) und deutsche Popliteraten, inzwischen allerdings eher Camus, Fauser und auch immer mehr Thomas Bernhardt...[/quote]

hört sich nach einer guten entwicklung an.
[/quote]

Schon. Bukowski bleibt aber immer irgendwie präsent. wenn nicht im Schreibstil, dann zumindest im Lebensstil^^
Mando
Neu
Neu
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26 Dez, 2009 00:36
Eigene Werke
 

Re: Aloha

Beitragvon exmaex » So 27 Dez, 2009 11:06


hi
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 

Re: Aloha

Beitragvon Ruelfig » So 27 Dez, 2009 11:26


Ohe,
mach dir keine Sorgen wg Belobhudeligung.
Viel Vergnügen,
ruelfig
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Aloha

Beitragvon Anna Lyse » So 27 Dez, 2009 11:36


hi auch von mir ;) und viel spass
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Re: Aloha

Beitragvon Genosse16 » So 27 Dez, 2009 13:05


Hai!
[size=150:qo5f4nx4]He's back and he's mildly upset! >.<[/size]

adzdcool (vor 1 Monat):
Dont compare Hitler (who was a brave man) with Stupid Nasrallah...hamas and Hez.? will NEVER do what hitler did.

I give this comment a [Retarded?! O.o] out of [Lmao]
Genosse16
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:23
Eigene Werke
 

Re: Aloha

Beitragvon AmHain » So 27 Dez, 2009 13:11


Hallo
Kommse rein und dann erzählense ma ;)
[size=85:2qt21sdr]gitt daun
se riesen tu gitt hai
is se riesen tu gitt daun[/size]
AmHain
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19 Jan, 2009 14:58
Eigene Werke
 

Re: Aloha

Beitragvon Neruda » So 27 Dez, 2009 15:25


herzlich willkommen udn so :)
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 16:37
Eigene Werke
 

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron