Ihr könnt hier neue Mitglieder begrüßen oder euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum seid.

Knicks und so

Beitragvon SabineK63 » Do 21 Jan, 2010 11:31


Hallo zusammen,

schreiben, schon grad über mich, derzeit nicht so einfach. Lesen ist leichter, liegt mir auch mehr. Episches vor allem. Beim Lyrischen fehlt mir die Kenne, unterscheidet sich nach: ich versteh's, ich versteh's nicht, es spricht mich an, es spricht mich nicht an, in allen möglichen Kombinationen. Gedichte auswendig zu lernen war in der Deutschstunde immer die Strafarbeit, wenn man etwas vergessen hatte. Und ich bin ein Schussel, vielleicht liegt's daran. Ist im Alter nicht besser geworden, also das mit dem Schusseln, aber die Jahre halten so langsam als Entschuldigung her.
Ach ja, schreiben. Mach ich manchmal, so etwa seit einem Jahr, wenn ich Katzengeschichten weglasse, die ich wegen der Katzen und nicht wegen dem Schreiben ... Ist meine Art zu malen, weil ich das gar nicht kann und das Fotografieren bei mir an Grenzen stößt. Das Geschreibsel bleibt dann im Ergebnis oft auch statisch wie ein Bild.
Und hier? Erstmal lesen, kann ich ja besser. Dann mal janz vorsichtich dazu senfen und dann mal sehen.

Liebe Grüße
Sabine
SabineK63
Neu
Neu
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 20 Jan, 2010 23:04
Eigene Werke
 

Re: Knicks und so

Beitragvon SabineK63 » Do 21 Jan, 2010 11:42


Wo ich grad noch hier bin:
Hallo Mo.,
keiner hier reißt Köpfe ab.
Beruhigt ungemein: Wenn ich als Löwenzahn wiedergeboren werde und einer von Euch durch die Wiese stolpert und mit seinen Gummistiefeln meinen Kopf ... ;)

Danke fürs Willkommen
Lieben Gruß
Sabine
SabineK63
Neu
Neu
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 20 Jan, 2010 23:04
Eigene Werke
 

Re: Knicks und so

Beitragvon Garfield » Do 21 Jan, 2010 19:45


Moin und willkommen!
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: Knicks und so

Beitragvon Neruda » Do 21 Jan, 2010 19:46


wilkommen und so ;)
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 16:37
Eigene Werke
 

Re: Knicks und so

Beitragvon Friederich » Do 21 Jan, 2010 19:48


Herzlich willkommen und fühl dich nicht getrieben, was zu schreiben. Kommentare sind aber natürlich immer sehr willkommen :)

Gruß, Friederich
L'avenir, on ne l'attend pas comme on attend le train. L'avenir, on le fait. (Georges Bernano)

Friederich
Friederich
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 508
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:33
Eigene Werke
 

Re: Knicks und so

Beitragvon Anna Lyse » Do 21 Jan, 2010 19:50


welcome ;) auch von mir. viel spass!
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Re: Knicks und so

Beitragvon SabineK63 » Do 21 Jan, 2010 19:53


Moin, moin und danke und so ... :D

Ach so, in meinem Alter, ja ich kokettier damit, bin ich eh mehr für Gemütlichkeit. Aber irgendwann juckts dann doch in den Fingern. =)

Und den Spaß werd ich auch haben, wenn Ihr jetzt mal was langsamer macht. So schnell kommen meine arthritischen Gelenke nicht mit. ;)

Liebe Grüße
Sabine
SabineK63
Neu
Neu
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 20 Jan, 2010 23:04
Eigene Werke
 

Re: Knicks und so

Beitragvon Ruelfig » Do 21 Jan, 2010 20:46


Hallo SabineK63,
wir stehen hier um 5:30 im prosaisch/lyrischen Spalier, um sodann in die Gedankengruben zu ziehen, buddeln. Wer was findet, darf es nicht behalten, es kommt in den Wettbewerbswolf, zum Mittag verbraten. Nach der Verdauungsruhe geht es in die lyrischen Klettergeräte, für Senioren auch in den Gedichteschaukelstuhl.
Du siehst, hier ist alles geboten und manchmal finden sonntags Treckerfahrten über Land statt (die Teilnehmer/innen bekommen zwei Gänseeiereigelb (flüssig) als Geschenk und eine Tupperhose).
Also, prima welcome im ersten Fremdraucherforum,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Knicks und so

Beitragvon SabineK63 » Do 21 Jan, 2010 21:19


Hallo Jo, danke fürs Willkommen :)

Hallo ruelfig,
Du bestätigst gerade meine ärgsten Befürchtungen. 5:30? Um die Zeit bin ich gerade eingeschlafen, habe meine senile Bettflucht besiegt und soll dann womöglich Schwerstarbeit beim Wörterbuddeln leisten? Irgendwo muss noch mein Mitgliedsausweis von der Gewerkschaft sein. Die können einen doch nicht im Stich lassen, nur weil man die Beiträge mal ein paar Jährchen nicht bezahlt hat. Wenigstens könnten die Bonzen dafür sorgen, dass nicht der komplette Gewinn an den Wolf geht.
Von den lyrischen Klettergeräten bin ich ärztlich befreit, notfalls mit gelbem Attest. Schaukelstuhl dagegen hört sich hervorragend an, mir darf man dann allerdings gerne auch Märchen erzählen. Die passen zu Schaukelstühlen ohnehin besser als Gedichte.
Trecker fahren ist cool. Das macht der Sohn von meinen Nachbarn mit seinen elf Lenzen schon ganz professionell. Morgens zähl ich immer nach, ob Mama, Papa und Opa noch da sind. Für die Landpartie gibts dann den Anhänger hinten dran, hoff ich. So auf dem Sitz vom Trecker wirds doch bisschen eng sonst. Und die Decken nicht vergessen, Kälte schadet den Gelenken. Das Flüssigeigelb kann ich gleich verschenken, Cholesterin, geht gar nicht. Das ist was für die jungen Leute. Die können das dann in den Tupperhosen verpacken und ne Party steigen lassen.
Jo, dann danke fürs Willkommen bei den Fremdrauchern. Seufz, letzte Nacht hab ich geträumt, das Rauchen wieder angefangen zu haben. Seitdem ziehts so in der Lunge.
Liebe Grüße
Sabine
SabineK63
Neu
Neu
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 20 Jan, 2010 23:04
Eigene Werke
 

Re: Knicks und so

Beitragvon exmaex » Do 21 Jan, 2010 22:31


:rauch: herzlich willlungen
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 

Re: Knicks und so

Beitragvon SabineK63 » Fr 22 Jan, 2010 15:56


Bild Danke, jetzt ist es passiert, ich qualme, virtuell wenigstens. Und das nach dreizehn Jahren Abstinenz. Ist wohl doch eine Unglückszahl. Oder? Schmeckt eigentlich nicht schlecht.
SabineK63
Neu
Neu
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 20 Jan, 2010 23:04
Eigene Werke
 

Re: Knicks und so

Beitragvon Drehrassel » Sa 23 Jan, 2010 21:26


hallo sabine,

bezüglich deines hochholens und "herauskramens" älterer texte... : ich verstehe nicht, wieso du dich dafür entschuldigst. im gegenteil, ich wundere mich viel mehr, und das schon seitdem ich selbst registriertes mitglied bin, dass das nicht viel viel öfter vorkommt. dieses forum hier unter anderem ein großes und immer größer werdendes archiv von literarischen arbeiten. möglicherweise reichen die zeitliche ressourcen, interesse und konzentration nicht aus, da wir ja eine ziemlich kleine gruppe von schriftstellern, hobby-autoren, kritikern und lesern sind, angesichts der (trotzdem) sehr regelmäßigen veröfentlichungen neuer texte. / allerdings kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, wie man auch nur glauben kann, man störe etwa diesen permanenten fluss an postings, welche sich auf der startseite gegenseitig ablösen, indem man sich in ältere werke einliest und diese kommentiert. was ist das für ein seltsamer umgang mit literatur? ex und hopp! alles, was nicht mehr durch höchstens zwei klicks direkt auffindbar ist, soll nicht mehr von interesse sein? und mit dieser einstellung soll man sich hier als autor ernst nehmen können? ein literaturforum ist doch kein news-ticker, bei dem es auf aktualität ankommt! - meiner meinung nach kann ein solches forum wie dieses nur dadurch gewinnen, wenn user und userinnen die arbeiten wirklich ernst nehmen und auch immer wieder stellung beziehen zu früheren texten. es geht hier doch um literatur! literatur ist keine an einem vorüber rauschende s-bahn, bei deren anblick die gesichter hinter den fenstern verschwimmen, und deren zielbahnhof uns nicht weiter interessiert. hier geht es doch um mehr als unverbindliche intellektuelle shakehands mit immer neuen und so viel wie möglichen fremden kontakten. grüßen wir auch ausschließlich diejenigen unter unseren freunden und bekannten, denen wir als letztes begegnet sind? -

naja, willkommen hier, sagt
drehrassel
dreimal selig, wer einen namen einführt ins lied!
- ossip mandelstam
Benutzeravatar
Drehrassel
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 791
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 12:27
Eigene Werke
 

Re: Knicks und so

Beitragvon SabineK63 » Sa 23 Jan, 2010 22:46


Hallo Drehrassel,

danke für Dein Willkommen und gut gerasselt. =)

Hast ja wahr, aber ich bin halt ein vorsichtiger Rauskramer. Nicht wegen des Gedränges auf der Startseite. ;) Aber es könnte ja mal sein, dass es jemand vorzieht, dass man still liest und nicht mit Neu-Dazu-Senfen vielleicht nochmal zum drüber Nachdenken und dran Arbeiten anregt. Für den, der dann denkt: Oh ne, jetzt hab ich da so viel Steine drauf gepackt, im Wald verbuddelt, das Moos darauf war schon ganz dick geworden, und jetzt kommt da so ne blöde Tusse, stochert mit ihrem Stecken drin rum und ich hab die ganze Arbeit wieder von vorn, neue Steine suchen, Moossporen ausstreuen, beim Wachsen zusehen und das auch nur bis wieder so ne Tusse mit ihrem Stecken ... Also für den ist dann schon mal die Entschuldigung im voraus, ne, so für den Fall der Fälle und überhaupt, könnte ja auf fremden Gelände auch mal ne Mine unter dem Moosteppich liegen. Würd dann zwar nix mehr nützen, wenn schon rumgestochert wurde, aber ich hätt mich immerhin schon entschuldigt und keiner könnt mehr sagen, dass ich die Mine mit Unhöflichkeit ausgelöst hab, alles ganz korrekt. :D oO ;)

Lieben Gruß
Sabine

p.s.: Ich werd's mir abgewöhnen. Das Entschuldigen, nicht das Stochern.
SabineK63
Neu
Neu
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 20 Jan, 2010 23:04
Eigene Werke
 

Re: Knicks und so

Beitragvon Genosse16 » Mo 01 Feb, 2010 17:21


Willkommen, nachträglich
[size=150:qo5f4nx4]He's back and he's mildly upset! >.<[/size]

adzdcool (vor 1 Monat):
Dont compare Hitler (who was a brave man) with Stupid Nasrallah...hamas and Hez.? will NEVER do what hitler did.

I give this comment a [Retarded?! O.o] out of [Lmao]
Genosse16
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:23
Eigene Werke
 

Re: Knicks und so

Beitragvon SabineK63 » Mo 01 Feb, 2010 19:52


Danke nachträglich 8)
SabineK63
Neu
Neu
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 20 Jan, 2010 23:04
Eigene Werke
 

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron