Ihr könnt hier neue Mitglieder begrüßen oder euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum seid.

Ein abendliches Hallo in die freundliche Runde

Beitragvon Wolfgang » Fr 19 Feb, 2010 22:45


Ich heiße Wolfgang und komme aus Mannheim. Diese schöne Stadt regt mich immer wieder zu Gedichten an. Wobei die Anlässe nicht persönlicher Art sein müssen. Ich lasse mich auch durch Zeitungs - und Bucklektüre inspirieren.

Erfahrungen in Foren habe ich schon einige gesammelt, aber ich nehme mir immer wieder Auszeiten. Manchmal brauche ich eben meine Ruhe.

In der Regel schreibe ich Gedichte, aber mir gefallen alle Formen der Literatur. So habe ich auch schon Kurzgeschichten geschrieben und Buchkritiken. (Die auch veröffentlicht wurden). Bis jetzt habe ich drei Bücher geschrieben und in Verlagen untergebracht. Reich oder berühmt hat es mich nicht gemacht, aber das hält mich trotzdem nicht vom weiteren schreiben ab.

Der Haupfgrund, warum ich schreibe, ist der, dass ich beim schreiben gut nachdenken kann. Dabei kann ich meine Gedanken konzentrieren und sehe Problem klarer, die mich im Alltag beschäftigen.

Daraus erklärt sich auch meine Abneigung gegen Texte, die einfach nur konsumiert werden sollen und wollen. Ich bin kein Genie, trotzdem versuche ich einen gewissen Anspuch zu erheben und zu halten. Mit anderen Worten, ich will mit meine Texten zum denken anregen. Gelingt mir das, bin ich zufrieden, misslingt mir das, versuche ich es erneut. Man darf nie aufgeben.

Für Kritik bin ich offen, allerdings meine ich damit eine konstuktive Kritik. Wenn einer lobt oder verreist, sollte er das schon begründen können. Ich jedenfalls halte mich an diesen Leitsatz.

So, wenn Fragen sind, beantworte ich sie natürlich. Ansonsten: man schreibt sich über den Weg.

Frohen Abend!

Wolfgang
Wolfgang
Neu
Neu
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 19 Feb, 2010 22:09
Eigene Werke
 

Re: Ein abendliches Hallo in die freundliche Runde

Beitragvon Le_Freddy » Fr 19 Feb, 2010 23:19


nabend,

viel spaß hier.

[quote="mo":1ys9paxw]wir sind anders als andere foren, vor allem besser...[/quote]
"wir sind uns nicht zu fein
auch mal arrogant zu sein"
(And One) :D

mfg
fred
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Ein abendliches Hallo in die freundliche Runde

Beitragvon rivus » Fr 19 Feb, 2010 23:33


Welcome and a lot of fun to be reading!
u. mische in unserem bunten haufen tüchtig mit!
ALOHA wir sind wirklich anders .... !

lg, rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Ein abendliches Hallo in die freundliche Runde

Beitragvon Ruelfig » Fr 19 Feb, 2010 23:33


Hallo Wolfgang,
"ich will mit meine Texten zum denken anregen", das ist schon mal ansprechend. "Wenn einer lobt oder verreist", na dann heißt es: Willkommen hier und doppelt Spaß,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Ein abendliches Hallo in die freundliche Runde

Beitragvon Friederich » Sa 20 Feb, 2010 00:13


Willkommen im Lifo!
L'avenir, on ne l'attend pas comme on attend le train. L'avenir, on le fait. (Georges Bernano)

Friederich
Friederich
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 508
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:33
Eigene Werke
 

Re: Ein abendliches Hallo in die freundliche Runde

Beitragvon blue » Sa 20 Feb, 2010 00:56


ja, ein herzliches willkommen auch von mir ;)
blue
Neu
Neu
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 09 Feb, 2010 23:50
Eigene Werke
 

Re: Ein abendliches Hallo in die freundliche Runde

Beitragvon Struppigel » Sa 20 Feb, 2010 12:54


Schön, Dich hier zu treffen, Wolfgang. :)
Benutzeravatar
Struppigel
Admin a.D.
Admin a.D.
 
Beiträge: 824
{ IMAGES }: 5
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 07:11
Eigene Werke
 

Re: Ein abendliches Hallo in die freundliche Runde

Beitragvon Wolfgang » Sa 20 Feb, 2010 13:27


An Alle: Danke für die herzliche Begrüßung, das gibt doch gleich Antrieb zum schreiben und zum kommentieren.

An Mo.-: Nein, es sind keine DKZ-Verlage. Das die nur Geld kosten und nichts bringen, habe ich auch verstanden.

Viele Grüße

Wolfgang
Wolfgang
Neu
Neu
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 19 Feb, 2010 22:09
Eigene Werke
 

Re: Ein abendliches Hallo in die freundliche Runde

Beitragvon Anna Lyse » Sa 20 Feb, 2010 13:56


willkommen !
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Re: Ein abendliches Hallo in die freundliche Runde

Beitragvon Neruda » Sa 20 Feb, 2010 15:16


herzlich willkommen und viel spaß hier :)
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 16:37
Eigene Werke
 

Re: Ein abendliches Hallo in die freundliche Runde

Beitragvon Wolfgang » Di 23 Feb, 2010 00:30


Hallo Isa und Neruda,

vielen Dank, freue mich hier zu sein. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, Kommentare bei euch zu hinterlassen, aber das kommt bestimmt noch!

Gute Nacht!

Wolfgang
Wolfgang
Neu
Neu
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 19 Feb, 2010 22:09
Eigene Werke
 

Re: Ein abendliches Hallo in die freundliche Runde

Beitragvon exmaex » Mo 01 Mär, 2010 22:17


Auch von meiner Seite noch nachträglich ein fröhliches Willkommen im Lifo.
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 

Re: Ein abendliches Hallo in die freundliche Runde

Beitragvon Wolfgang » Mi 10 Mär, 2010 23:25


Hallo exmaex,

danke für die Grüße.

Ich wünsche Dir eine fröhliche gute Nacht!

Wolfgang
Wolfgang
Neu
Neu
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 19 Feb, 2010 22:09
Eigene Werke
 

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron