Ich bin ein Dilettant
schreib frei aus meiner Hand
und wenn ich will
dann mal ich auch
aus purer Lust
ein Elefant
|
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
BegrüßungsgedichtIch bin ein Dilettant
schreib frei aus meiner Hand und wenn ich will dann mal ich auch aus purer Lust ein Elefant
Re: Begrüßungsgedichtmoin josef!
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Re: Begrüßungsgedichtdarauf ein ballsches ba - umf:
BA - UMF! :D oh ja. hi du Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Re: BegrüßungsgedichtWillkommen hier!
L'avenir, on ne l'attend pas comme on attend le train. L'avenir, on le fait. (Georges Bernano)
Friederich
Re: Begrüßungsgedichtoh, willkommen, Josef K, und pegagrüße![size=85:vq367j1t]
weiß nicht, wieso, und kann es nicht begründen noch erklären, aber ich hab sonn'ne vertrautheitsempfindung in deine richtung ...[/size] gogo Gretchen -> so schön! jetzt Panzerkoitus! und golgonischer knutzschtzschik plus mehr golgochisches Dichtgut!
Re: BegrüßungsgedichtDanke, für die nette Begrüßung.
Ach, evilsuperbitch. Du darfst gerne die Romanfassung der Lindenstraße umschreiben, die du gerade am lesen bist. Die Werke die aus meiner Feder stammen jedoch nicht. JOSEF K
Re: Begrüßungsgedicht......Kritik, ist ja auch gerne erwünscht ! Die Kunst eines anderen jedoch zu verändern
und sich mit dieser dann zu schmücken.....mmh..... Die Kritiker, sie treiben uns Dichter ins Verderben unser Werkzeug quält die Gicht Was übrig bleibt, sind Scherben wenn ein Dichterherz zerbricht Sie hausen in dunklen Sümpfen im schleimigen Morast schmarotzende Insektennymphen oh, wie hab ich sie gehasst Ich schenkte meinen Versen Flügel das sie dem Sog des Moores trotzen Den Weg gar stolz und furchtlos meistern vorbei an ihnen den Poetenmördergeistern .... Vers 5,6,7 aus meinem Werk "Die letzten Worte eines Dichters" JOSEF K
Re: BegrüßungsgedichtHallo Josef, wilkommen!
Nun, eins solltest du wissen, das LIfo hat villeicht die besten Kritiker von allen. Und wenn ich gar behaupte, dass die Kritiker mit ihren Kritiken besser sind als die Dichter mit ihren Werken, dann hat das seine Begründung :] Evilsuperbitch wird sich mit deiner Kunst sicher nicht schmücken wollen^^ Wenn du immer so allergisch auf Verbesserungsvorschläge reagierst, dann Gute Nacht Marie. Ich hab das Gefühl, dass du so richtig nach Dresche schreist. Wenn du deine Sachen reinstellst und die sich , na sagen wir, als Verbesserungswürdig zeigen, du aber nichts gelten lassen willst, dann wirds nicht leicht. Du musst wissen, wir haben hier im Lifo ein Monster, es kündigt sich laut mit scheppern und klappern an, wenn du dann noch rennen kannst dann renn (oder fliege) denn sonst frist es dich mit Haut und Haar. Das deine Verse Flügel haben wird ihnen nichts nützen, unser Hausmonster ist zu Wasser, zu Lande und in der Luft gut unterwegs. :D Ich denke wir werden viel Spass miteinander haben. LG maxx Gegen den Körper gings zur Schlacht,
Doch der gewann; geht aufrecht fort. Dann war sein Herz als Gegner dran; Friede, Unschuld waren hin. Er rang darauf mit seinem Geist; Ließ sein stolzes Herz verwaist. Wo nun sein Krieg mit Gott beginnt, Schlägt´s Mitternacht, und Gott gewinnt.
Re: BegrüßungsgedichtHallo maxx,
natürlich ist mir bekannt, daß in einem Forum Kritik geübt wird. Auch, daß Änderrungsvorschläge unterbreitet werden. Mein Begrüßungsgedicht war gerade erst geboren und evilsuperbitch griff es direkt an. In meiner ersten Aufregung schrieb ich ihm eine Antwort. Ist er das Monster? Oder hat es sich im Moor verkrochen......und zeigt sich nur im Schutze der Dunkelheit..... lg.....JOSEF K PS. evilsuperbitch bitte ich hiermit um Vergebung. Nicht, das mir nachher noch der Prozess gemacht wird.
Re: BegrüßungsgedichtDie Dichter, die schlechten
Sie tun erst auf vornehm, bescheiden, und sagen, was jeder erkennt (dass sie Dilettanten sind), meiden die Lobhudelei. Kompliment, Da sind sie sich sicher, muss wirken, als ob es Verteidigung sei von unsagbar fernen Bezirken im Innern, ihr Tanderadey, Ihr Rosenhain, Lauben, Orplide, ihr Sprudelndes, Marmorgesicht, Sirenen, Gesänge, perfide und alles, was wesentlich spricht; Und wesentlich, das ist ein Zauber. Und Zauber, das ist Amalgam, das können die Schreiber, die Schrauber versuchen! Sie scheitern! Infam Aber, so denken sie weiter (nein, "fühlen"!) und räuspern sich dann, wenn irgendein Neunmalgescheiter sein inzestuöses Cancan, Sein schamloses Zeigen der Beine, bis hin, wo es schummerig wird, zum Klang ihrer reinsten der Reime aufführen muss - und gebiert Ein Abnormes, Krankes, ein Plärren nach Richtig und Falsch in der Welt, ein Allesimvorausverzerren, was schön ist, was wahr ist, gefällt. dreimal selig, wer einen namen einführt ins lied!
- ossip mandelstam
11 Beiträge
• Seite 1 von 1