Ihr könnt hier neue Mitglieder begrüßen oder euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum seid.

eine vorstellung.

Beitragvon UNart » Sa 08 Mai, 2010 16:35


liebe leute,

ich stürze mich in das vergnügen, eine planlose impulsvorstellung zu schreiben, nur um schon mal eine "1" unter meinem namen stehen zu haben.
fangen wir doch gleich bei meinem namen an, der ist nämlich wesentlich bedeutungsloser als er vielleicht erscheint; natürlich lässt sich so einiges in den begriff 'unart' hineininterpretieren, im grunde handelt es sich aber um nichts als einen spontanen auswuchs aus meinen, durch großschreibung hervorgehobenen, initialien.

biographische eckdaten sind wohl nicht als teil einer virtuellen vorstellung vorgesehen, darum springe ich doch gleich direkt in die gegenwart, in das geschehen.
ich bin 19 jahre altjung und studiere psychologie - im süden deutschlands zu meinem leidwesen? aufgrund eines genetischen defekts oder vielleicht einer unvorteilhaften lerngeschichte (an die ich mich nicht erinnern kann), setzt die sonneneinstrahlung bei mir nämlich durchaus kein endorphin frei. vielmehr fühle ich mich unruhig, wenn die wettervorhersage abends "positiv" ist, an einem warmen, sonnigen morgen gehe ich meistens niedergeschlagen aus dem haus.

aber zurück zum wesentlichen. warum bin ich überhaupt hier? das frage ich mich gerade auch selbst.
prokrastination? oder vielleicht doch fügung des schicksals? vielleicht ein erster schritt in richtung selbstverwirklichung? wollte ich das nicht immer machen - schreiben? das einzige, was ich über die jahre hinweg immer gleichermaßen (oder zumindest in gleichmäßigen abständen) erfüllend gefunden habe?
man verzeihe diesen sinnlosen abschnitt - solche ausführungen sind nicht meine art, aber das laute mitsingen von victor-jara-chansons interferiert doch tatsächlich mit meiner konzentrationsfähigkeit.

ich habe nun auch völlig den faden verloren und weiß nicht wie ich zu einem harmonisch stimmenden abschluss kommen soll. fragen über meine person beantworte ich natürlich gern (ist das hier überhaupt gang und gäbe?)
ansonsten allein ein herzliches "hallo".
UNart
Neu
Neu
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 16:03
Eigene Werke
 

Re: eine vorstellung.

Beitragvon Friederich » Sa 08 Mai, 2010 22:27


Willkommen auch von mir im momentan etwas schlafenden, hoffentlich bald wieder aufwachenden Lifo ...
L'avenir, on ne l'attend pas comme on attend le train. L'avenir, on le fait. (Georges Bernano)

Friederich
Friederich
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 508
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:33
Eigene Werke
 

Re: eine vorstellung.

Beitragvon rivus » Sa 08 Mai, 2010 22:47


ja, auch ein sollkomm von mir. tummle dich nach deiner manier u. auch ich hoffe wieder auf ein regeres markt- und schreibtreiben hierzuorts.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: eine vorstellung.

Beitragvon Le_Freddy » So 09 Mai, 2010 12:09


vielleicht ein erster schritt in richtung selbstverwirklichung?


sicher ist, dass es ein gewaltiger schritt hin zur selbstdarstellung ist, sich hier anzumelden. :D
ansonsten fand ich deinen einstieg fein. du darfst ans kopfende unseres runden tisches!
-ganz exklusiv-

amicalement
ydderF eL
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: eine vorstellung.

Beitragvon Garfield » So 09 Mai, 2010 12:30


Moin Moin
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: eine vorstellung.

Beitragvon UNart » So 09 Mai, 2010 14:39


merci für die willkommengrüße!

heuschnupfen?

um ehrlich zu sein, nicht mal das. der "genetische defekt" ist selbstverständlich eine erfindung von mir, mit der ich mich vor meinen anklagenden freunden ("you like the cold? You're insane!!") zu rechtfertigen versuche.
ne, also ich mag den sommer einfach nicht. war vielleicht etwas überflüssigzu erwähnen, aber mir war gerade danach (es war warm..) ;)

sicher ist, dass es ein gewaltiger schritt hin zur selbstdarstellung ist, sich hier anzumelden.

so polemisch wollte ich nicht gleich einsteigen, aber klar.. das natürlich auch :D
darum hoffe ich auf jede menge destruktive kritik, die mir den kopf wieder an die rechte stelle rücken soll! (das war allerdings keine herausforderung)
UNart
Neu
Neu
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 16:03
Eigene Werke
 

Re: eine vorstellung.

Beitragvon Le_Freddy » So 09 Mai, 2010 16:49


jede menge destruktive kritik, die mir den kopf wieder an die rechte stelle rücken soll!

vorsicht mit dem was du dir wünschst, solche wünsche gehen hier zuweilen in erfüllung ;)
njua jedenfalls mit harter kritik solltest du dich anfreunden können.

[jetzt wollte ich darauf hinweisen von dir lesen zu wollen, aber stelle fest, da ist ja schon was onine.]

mfg
f
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: eine vorstellung.

Beitragvon Antibegone » Mo 10 Mai, 2010 15:12


Willkommen UNart(ig?) (ahh, platte wortspiele haben echt was für sich)

ich wünsch dir viel spaß im forum; du scheinst ja die 1 schon erfolgreich in eine 2 verwandelt zu haben. hehe. weiter so :)
Drehrassel: "Als Lyriker sollte man eine ahnende Checkung haben, von dem, was man da macht."
Benutzeravatar
Antibegone
Gegen Begonien
Etabliert
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 21 Mär, 2011 21:27
Eigene Werke
 

Re: eine vorstellung.

Beitragvon Ruelfig » Mo 10 Mai, 2010 19:25


Hallo UNart,
hier scheint die Sonne nie. Viel beheizten Spaß,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron