Ihr könnt hier neue Mitglieder begrüßen oder euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum seid.

Stefan Jahnke stellt sich vor...

Beitragvon Stefan Jahnke » Di 10 Aug, 2010 10:55


[size=85:khzj3nbm]Hallo miteinander,

erst einmal Danke an Struppigel, dass ich in der Bibliothek meine Bücher vorstellen darf. Ich bin nicht so der große Forenmitarbeiter, aber dafür ein recht reger Schreiberling mit nun schon siebzehn Buch-Veröffentlichungen.

Begonnen habe ich mit 14 Jahren. Damals noch die übliche Schiene... das nachempfinden, was einem selbst gefiel. Und in jenen Jahren waren es die Abenteuerrzählungen. Aber die wollte niemand lesen.
Dann später, nach einigen Erfolgen und Niederlagen im Job, kam die Lust, all das, was man als Erfahrungen(Reiseerzählungen) oder unglaubliche Begebenheiten (Wirtschaftsthriller), interessante Regionalgeschichte (Historische Romane) und sensationelle Fälle (Kriminalromane) entweder selbst erlebte, hörte oder auch fiktiv erdachte, aufzuschreiben.
Entstanden sind tatsächlich, zumindest nach Meinung meiner kleinen bisher existierenden Leserschar weit über den Verwandten- und Bekanntenkreis hinaus, eine Menge lesbare Bücher, die schon regelrechte 'Abobestellungen' ausgelöst haben und mich ermutigten, nun aus der Welt der 'Selbstverleger' herauszutreten und auf Verlagssuche zu gehen.

Nun ja, das ist nicht immer einfach. Aber ein paar wenige Angebote gibt es inzwischen schon und vielleicht kann ich Ende September auch schon sagen 'Ha, ich habe jetzt einen Verlag, der mich verlegt!'... oder zwei, oder drei...

Bei alledem rund um mich versuche ich jedoch auch, die Region, über die ich ja immer wieder schreibe, weiter voranzubringen.
Ich lebe in Sachsen. Und hier haben wir derzeit ein großes Hochwasser. Besonders im gar nicht weiten Zittauer Gebirge. Daher habe ich, gemeinsam mit dem Autorenverein Kristallfeder, in dessen Vorstand ich mitwirken darf, eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die zum Einen direkte Geldspenden annimmt, zum Anderen aber auch über Buchverkäufe Spendengelder generiert.
Mehr dazu für eventuell interessierte Spender in spe über meine Autorenhomepage (siehe Signatur).

Im Leben stehe ich auch. Verheiratet. Glücklich natürlich und schon seit 1995. Zwei Kinder wachsen auch heran, die sich fleißig durch die gerade wieder begonnene Schule quälen...

Und nun bin ich hier.

Würde mich freuen, wenn jemand zu meinen bald in der Bibliothek hier im Forum vorgestellten Büchern ein Feedback oder auch Fragen hat. Ich freue mich schon darauf.[/size]
____________________________________________
Ihr sucht Zech? Hier findet Ihr mehr von seinem Erfinder!
- <a class="postlink" href="http://www.stefan-jahnke.de">http://www.stefan-jahnke.de - info@stefan-jahnke.de -
Stefan Jahnke
Neu
Neu
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 10 Aug, 2010 10:29
Eigene Werke
 

Re: Stefan Jahnke stellt sich vor...

Beitragvon Stefan Jahnke » Di 10 Aug, 2010 11:20


Hallo Jo,

Danke für die Grüße.

Ja, natürlich gibt es auch Leseproben... gleich auf meiner Autorenhomepage. Da gibt es auch noch jede Menge Hintergründe zu den Büchern, eine Zusammenfassung schon vorhandener Rezensionen usw.
Es wäre einfach schade, dies alles doppelt und dreifach im Internet einzustellen, da das eh' schon an jeder Stelle überschwappt. Auf meiner Seite gibt es, außer natürlich Informationen über meine Bücher und Aktivitäten, keine lästigen Banner oder Werbefenster, klickgierige Postings usw. Man kann also ganz gemütlich durch die (noch auf eine Seite passenden) Bücher 'gehen'.

Liebe Grüße aus Dresden
Stefan
____________________________________________
Ihr sucht Zech? Hier findet Ihr mehr von seinem Erfinder!
- <a class="postlink" href="http://www.stefan-jahnke.de">http://www.stefan-jahnke.de - info@stefan-jahnke.de -
Stefan Jahnke
Neu
Neu
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 10 Aug, 2010 10:29
Eigene Werke
 

Re: Stefan Jahnke stellt sich vor...

Beitragvon Stefan Jahnke » Di 10 Aug, 2010 11:39


Ups... das wusste ich nicht, habs wohl überlesen und auch keine automatische Systemschelte bekommen, als ich Text 4 eingestellt habe. Ich hatte ja mit Struppigel vor Beginn meiner Mitgliedschaft gemailt. Daher ging ich von unbegrenzter Eingabemöglichkeit aus.

Natürlich dürfen meine Texte zitiert werden, wenn sie denn auch als Zitat gekennzeichnet sind.

Liebe Grüße aus Dresden
Stefan
____________________________________________
Ihr sucht Zech? Hier findet Ihr mehr von seinem Erfinder!
- <a class="postlink" href="http://www.stefan-jahnke.de">http://www.stefan-jahnke.de - info@stefan-jahnke.de -
Stefan Jahnke
Neu
Neu
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 10 Aug, 2010 10:29
Eigene Werke
 

Re: Stefan Jahnke stellt sich vor...

Beitragvon GlasaugeBill » Di 10 Aug, 2010 13:07


Oh na dann herzlichst willkommen. Schön einen Dresdener hier im Lifo anzutreffen.


Lieben Gruß aus Dresden-Kaitz vom Glasauge :)
Sie ist nicht krank und nicht verrückt, nur überdreht wenn sie mit jungen Hunden bellt.
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Manchmal lesend
Etabliert
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:04
Eigene Werke
 

Re: Stefan Jahnke stellt sich vor...

Beitragvon Struppigel » Di 10 Aug, 2010 13:12


Hi Stefan,

ich komme ursprünglich aus Weißwasser (bin auch grad wieder zu Besuch) - also sehr nah beim Hochwasser. Ein paar meiner Bekannten aus Bad Muskau sind davon betroffen. Der Fürst-Pückler-Park ist unter Wasser und das Schloss. Alles verrückt hier.

Viele Grüße
Struppi
Benutzeravatar
Struppigel
Admin a.D.
Admin a.D.
 
Beiträge: 824
{ IMAGES }: 5
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 07:11
Eigene Werke
 

Re: Stefan Jahnke stellt sich vor...

Beitragvon Rando Reinhardt » Di 10 Aug, 2010 21:28


... ok, ich wusste doch, dass es ein fehler war, sich hier wieder zu zeigen ... scheiße, ich hau ab ... es tut mir leid um neruda, scheiße kim, du schreibst einfach wundervoll ... mario, ich bin froh, dass ich dich persönlich nicht kenne, denn wahrscheinlich müsste ich dir den barhocker durchs kreuz boxen, damit du deine scheiß fresse hälst, aber ich mag dich trotzdem ... den suff müsste man sich wahrscheinlich wirklich mal geben ...

...dennoch, wenn ich das hier lese, dann frage ich mir nur noch, wieso und weßhalb du, werter herr jahnke, nicht längst ersoffen bist, bei diesem scheiß hochwasser ... ich habe eigentlich keinen grund zu meckern, ich leide nur unter meinen affektiven störungen ... dennoch, toleranz ist der verrat an seinen eigenen idealen ... fahr zu hölle ... schreib weiter, aber ich wills nicht lesen ... ich pflege meine vorurteile und du sorgst dafür, dass es nie langweilig wird, nie ruhe einkehrt, in die mumpitzbude ... scheiße ... was is eigentlich mit dir los ... schon mal hier quergelesen ... geh fdp wählen oder lutsch schwänze, lass deine olle griebrei oder auflauf zubereiten ... geh duschen oder ließ zeitung am frühstückstisch ... lies bücher oder empfinde onanieren als nicht ganz richtig ... vllt. als beschämend ... ich leg es nicht aufn verweis an, aber du hast doch nicht mehr alle schotten dicht, mein lieber ... meine herrn ... wo ham sie denn dies schnieke foto ausgegraben ... geh nach frankfurt an hirschraben siffe schlecken ... die kohle, die du für deine bücher als zuschlag rausgehauen hast, hättest du lieber im puff verficken oder dir nen paar teile holen sollen ... irgendwas effektiveres ... mir doch egal ... morgen interessiert michs schon nicht mehr ... und komm mir nicht mit psychoanalyse oder rechtschreibkorrektur ...

... gern gelesen ... aber meine ravioli werden warm ...
Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis
(Hunter S. Thompson)
Rando Reinhardt
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 07 Okt, 2008 13:11
Eigene Werke
 

Re: Stefan Jahnke stellt sich vor...

Beitragvon Ruelfig » Mi 11 Aug, 2010 00:23


Sehr geehrter Herr Jahnke,
danke für Ihre Bewerbung. Berufsmässig sind auch wir nah ans Hochwasser gebaut und können daher Ihren Einsatz aufs Höchste schätzen und würdigen. Leider sehen wir uns außerstande, ihrem Appell zur monetären Einbringung bzgl Befüllung etwaiger Geldsäcke Folge zu leisten, da uns als Hobbydichtern der Deich eh schon auf Grundeis geht. Wir empfehlen daher die Inanspruchnahme zuständiger Behörden und bitten darum, in Zukunft von solchartigen Behelligungen verschont zu bleiben. Dies ist nur ein unzuständiges Forum für Literatur. Ansonsten empfehlen wir die Beschäftigung mit Darfur, den Taliban, Iran ist auch interessant, Pakistan sowieso und in Indonesien ist die Scheiße auch am Kochen. Bücher über Folgen fehlgeleiteter Stadtentwicklungspolitik (die Region muss näher an den Fluss) und staatlicher Dämlichkeitseingriffe in natürliche Abläufe interessieren mich einen feuchten Kehricht, auch wenn mir die Opfer leid tun.
So kommen wir wohl nicht zusammen,
leidtut, R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Stefan Jahnke stellt sich vor...

Beitragvon Smilodon » Mi 11 Aug, 2010 02:07


Lieber Herr Jahnke,

herzlich willkommen und auf ein freudiges und konstruktives Miteinander.

Bestimmt können viele Schreibanfänger hier von Ihren zahlreichen Erfahrungen profitieren, die Sie als richtiger Buchautor schon im Literaturbetrieb gesammelt haben. Es wäre toll, wenn Sie auch ein klein wenig von Ihrem Expertenwissen in Form von konstruktiven Textkritiken bei uns einfließen lassen. Außerdem bin ich mir sicher, dass Sie zahlreiche wertvolle Tipps für Schreibeinsteiger auf Lager haben, die auf der Suche nach einem richtigen Verlag für ihre eigenen Texte sind.

Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass Sie unser Forenleben mehr als nur bereichern werden und freue mich auf ein fröhliches Geben und Nehmen!

Herzlichst,

Augustus Smilodon

PS:
Ihr sucht Zech? Hier fintet Ihr mehr von seinem Erfinder!

Wer sucht, der fintet. Aber dafür gibt es ja Lektoren ;)
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
Benutzeravatar
Smilodon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 723
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 18:32
Eigene Werke
 

Re: Stefan Jahnke stellt sich vor...

Beitragvon Stefan Jahnke » Mi 11 Aug, 2010 10:31


Hallo zusammen!
Noch einmal vielen Dank für die Begrüßung und den einen oder anderen Hinweis.

Natürlich prallen an vielen Stellen die unterschiedlichsten Charaktere zusammen. Dafür sind wir Menschen. Das macht das Leben auch spannend!

Vorstellung bedeutet für mich, dass man sich vorstellt. Das, was man tut und erreicht hat oder auch erreichen will. Dass zu einer Beteiligung an Dingen Anderer immer zwei gehören, ist klar. Niemand wird gezwungen, sich an irgendetwas zu beteiligen (außer am Steuerzahlen, wenn man denn steuerlich relevante Geldflüsse kreuzt). Aber niemand kann sich beteiligen, wenn er nichts von Initiativen Anderer weiß.
Das vielleicht abschließend zu meiner Hochwasseraktivität.

Mein Bild... nun ja, ich weiß... ein Autor stellt sich normalerweise vor einer Buchwand oder an einem Schreibtisch dar. Im sportlichen Freizeitlook, möglichst noch mit einem verwegenen oder nachedenklichen Blick.
Gut, gibt es viele. Nicht meine Art. Damit auch nicht mein Ding.
Wenn ich zu Recherchen in ein normalerweise nicht geöffnetes Archiv will, dann muss ich (sind meine Erfahrungen) seriös hoch drei auftreten. Und gehe ich zum Buchhändler, um ihm meine Bücher in die Regale zu stellen, dann habe ich zu 80% mehr Erfolg im Gespräch, wenn ich im Anzug auftrete. Ich weiß nicht, warum das so ist. Aber meine Erfahrungen und damit erreichten Erfolge beweisen das. Und da ich meine Bücher im Selbstverlag veröffentliche, muss ich, eben weil ich keine Großverlags-Werbeaktionen durchführen kann, fast jedes Buch selbst zum Händler tragen und da betteln. Zumindest beim ersten Kontakt. Dann, wenn er sieht, dass die Bücher auch wirklich gekauft werden, ist alles viel einfacher... aber bis dahin...
Soweit zum Bild...

Gab es sonst noch Probleme?
Ja, über Wasser und die Hilfe dagegen wollt Ihr z.T. nichts hören. Mein Foto, mit dem ich immer gut gefahren bin, wollen auch einige nicht sehen. Meine Bücher werden dann im selben Atemzug ein wenig madig gemacht, ohne dass man sie kennt.
Schwierig also, den Sinn dieses Threads mit dem Titel 'Vorstellung' zu ergründen. Schade eigentlich.

Trotzdem denke ich, man kann sich auch ordentlich unterhalten. Vielleicht klappt das ja noch.

Liebe Grüße aus Dresden
Stefan Jahnke
____________________________________________
Ihr sucht Zech? Hier findet Ihr mehr von seinem Erfinder!
- <a class="postlink" href="http://www.stefan-jahnke.de">http://www.stefan-jahnke.de - info@stefan-jahnke.de -
Stefan Jahnke
Neu
Neu
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 10 Aug, 2010 10:29
Eigene Werke
 

Re: Stefan Jahnke stellt sich vor...

Beitragvon Struppigel » Mi 11 Aug, 2010 14:51


@Rando Reinhardt: Dass Beleidigungen gegen die Forenregeln verstoßen, weißt Du sicher nur zu gut. Hiermit bist Du ermahnt. Über mögliche Konsequenzen wird im Team verhandelt. Du bekommst Nachricht, wenn es entschieden ist.
Benutzeravatar
Struppigel
Admin a.D.
Admin a.D.
 
Beiträge: 824
{ IMAGES }: 5
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 07:11
Eigene Werke
 

Re: Stefan Jahnke stellt sich vor...

Beitragvon turmfalke » Mi 11 Aug, 2010 15:05


Herzlich willkommen, Stefan!

Ich nehme es mir einfach mal heraus, dich zu duzen, das hamwa hier nämlich schon immer so gemacht ;)
Des weiteren wünsche ich dir ein fröhliches Foreneinklingen und gutes Gelingen bei weiteren Texten, Büchern, Kritiken und dem anderen Kram.

Liebe Grüße,
falke
what am I?
turmfalke
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 124
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 20:52
Eigene Werke
 

Re: Stefan Jahnke stellt sich vor...

Beitragvon rivus » Mi 11 Aug, 2010 23:08


aloha stefan & viel produktive unruhe hier, dann kommen wir vielleicht alle wieder aus unseren mehr oder weniger großen maulhaltehöhlen u. forumfernen welten soorts heraus und zusammen oder wenigstens aus dem kokonenhaften des vorurteilens in die faszination spannender kontroversen. die mögliche imagination könnte eine produktivere lifowelt initiieren, wenn wir uns darauf einlassen.

herzlich willkommen

p.s.:königshainer berge, landeskrone, rothenburger neiße, das zittauer gebirge sind
mir sehr nah und die aktuellen hochwasserleiden von görlitz/rothenburg wecken
erinnerungen an andere überflutungsjahre.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 
Nächste

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron