Ihr könnt hier neue Mitglieder begrüßen oder euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum seid.

Engel sind auch nur Geflügel

Beitragvon Sasa » Fr 17 Jun, 2011 22:38


Ich kann es kaum glauben - ich kann schreiben! Nein, so ist das jetzt nicht gemeint, ich versuche nur schon seit zwei Tagen, mich hier vorzustellen, aber mein Netbook befand solche Dinge für unter seiner Würde und verweigerte den Dienst. Warum auch immer das Ding es sich anders überlegt hat - hier bin ich! Bekennende Graphomanikerin, an ein bißchen Austausch interessiert, weil auch ein Hobby den Ehrgeiz wecken kann, besser zu werden. (Ich würde mal nen Absatz machen, aber die Enter-Taste geht nicht)(egal). Lyrik ist nicht so mein Ding, das gerät mir immer unfreiwillig komisch ,dabei mag ich komische Texte, aber eben lieber freiwillig komische Kurzgeschichten, oder dergleichen. Ansonsten rücke ich auch gleich mit der Beichte raus, daß ich Harry Potter liebe (in dem Fall die Bücher, nicht den Kerl) und schon Fanfiktions geschrieben habe. Sonst habe ich keine dunklen Geheimnisse und schon gar keine, die ich hier freiwillig posten würde....LG Sasa
Benutzeravatar
Sasa
Neu
Neu
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15 Jun, 2011 17:21
Eigene Werke
 

Re: Engel sind auch nur Geflügel

Beitragvon Antibegone » Fr 17 Jun, 2011 22:57


hey sasa - schön, dass du den technischen weg in unsere mitte gefunden hast, wo prosa-schreiber immer willkommen sind. ahh, unfreiwillige lyrik, da können wir gerne zusammenlegen, davon habe ich auch noch einiges. was die dunklen geheimnisse angeht, ja, die behielte ich lieber für mich. meine geschichte, die ich mit sieben schrieb und, deren protagonisten vor allen aus feen, elfen und zauberern bestanden, geht wohl keinen was an. außer meine eigenen lachmuskeln.
viel spaß im schreibfähigen, dunklen untergrund des forums.
Benutzeravatar
Antibegone
Gegen Begonien
Etabliert
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 21 Mär, 2011 22:27
Eigene Werke
 

Re: Engel sind auch nur Geflügel

Beitragvon Sasa » Fr 17 Jun, 2011 23:02


Ja, Zauberer mit sieben sind süß, mit 42 eher nicht mehr und trotzdem hab ich beschlossen, ich steh dazu....
Und Absätze gehen jetzt auch
Aber
Das
Nur
Am Rande
- tschulligung, da ist die Begeisterung mit mir durchgegangen - Sasa
Benutzeravatar
Sasa
Neu
Neu
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15 Jun, 2011 17:21
Eigene Werke
 

Re: Engel sind auch nur Geflügel

Beitragvon Antibegone » Fr 17 Jun, 2011 23:07


ja, also, ich bin auch nicht mehr sieben... wollte ich nur sagen... also ... oO

aber Begeisterung. Das ist super. Immer her damit :)
Ich mag Be- und Entgeisterung, das nimmt mich immer mit - erst wenn sie durchgeht, kann sie mitgegangen werden.
(Und Absätze sind ein guter Grund dafür. Auch wenn Texte äh... auch einer sind. finde ich)
Benutzeravatar
Antibegone
Gegen Begonien
Etabliert
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 21 Mär, 2011 22:27
Eigene Werke
 

Re: Engel sind auch nur Geflügel

Beitragvon Neruda » Sa 18 Jun, 2011 00:22


herzlich willkommen, wie schön, dass es endlich funktioniert :) ich hoffe, unser forum gefällt dir und du beteiligst dich reichlich ;)
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 17:37
Eigene Werke
 

Re: Engel sind auch nur Geflügel

Beitragvon rivus » Sa 18 Jun, 2011 00:51


Plitsch und Platsch, zwei
Wassertröpfchen,
fallen auf die Blumenköpfchen,
springen in den Bach hinein,
und du musst es sein!

Vorhang auf, die Textehatz kann beginnen. Herzlich willkommen, hierorts!


lg, rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2947
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 10:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Engel sind auch nur Geflügel

Beitragvon Le_Freddy » Sa 18 Jun, 2011 01:57


"(Ich würde mal nen Absatz machen, aber die Enter-Taste geht nicht)(egal)"

ui. das is nich egal, das bringt einen gnz neuen blick in die grundsatzdebatte über "prosagedichte" und wie dabei einzelne merkmale einzelner gattungen zu bewerten sind! ;)
jedenfalls hab ich da keine sorgen wegen unötiger zeilenumbrühe zu erwarten!

herzlich wilkommen!

schalom
der fred
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 16:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Engel sind auch nur Geflügel

Beitragvon struktur-los » Sa 18 Jun, 2011 10:29


Hallo Sasa,

sei Herzlich Willkommen - schön, dass du hier bist. :)

Zu deiner "unfreiwillig komischen Lyrik" kann ich nur sagen, das Leben ist/verläuft oft unfreiwillig komisch.

Und, wie Mo schon schreibt, Fanfiction ist bisher hier noch kein Thema gewesen, aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Bin sehr gespannt auf deine Kurzgeschichten und dergleichen und freue mich auf einen Austausch. :)

Liebe Grüße

PS: Ich mag H.P. auch und Feen und Zauberer gibt es übrigens tatsächlich. ;)
Zuletzt geändert von struktur-los am Sa 18 Jun, 2011 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 591
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 16:48
Eigene Werke
 

Re: Engel sind auch nur Geflügel

Beitragvon Garfield » Sa 18 Jun, 2011 10:35


Die HP-Bücher sind auch toll!

Willkommen willkommen!
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 19:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: Engel sind auch nur Geflügel

Beitragvon Sasa » Sa 18 Jun, 2011 23:49


Danke für die netten Willkommensgrüße! Und keine Sorge, ich schleppe hier keine Fanfiktions an. Die sind für mich sowas wie ne riesen Spiel- und Experimentierwiese, da ich mich für sowas wie nen normalen (igitt, welch garstig Wort!) Literaturbetrieb immer für zu wenig ernsthaft gehalten habe. Aber im Alter verliert man ja jegliche Hemmungen. Was ein Glück aber auch!
Was aber aus der Fanfiktionecke kommt und echt genial ist, das sind Drabbles, also kleine Geschichten mit exakt 100 Wörtern. Das macht süchtig, auch ganz ohne Potter, Snape und Konsorten...
LG Sasa
Benutzeravatar
Sasa
Neu
Neu
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15 Jun, 2011 17:21
Eigene Werke
 

Re: Engel sind auch nur Geflügel

Beitragvon Struppigel » Mo 20 Jun, 2011 15:48


Drabbles finde ich auch prima. Willkommen in Forum, sasa. Schön, dass es doch noch geklappt hat.
Benutzeravatar
Struppigel
Admin a.D.
Admin a.D.
 
Beiträge: 824
{ IMAGES }: 5
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 08:11
Eigene Werke
 

Re: Engel sind auch nur Geflügel

Beitragvon exmaex » Di 21 Jun, 2011 00:16


hallo und viel spaß im lifo, sasa.
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:34
Eigene Werke
 

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron