Ihr könnt hier neue Mitglieder begrüßen oder euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum seid.

Hallo!

Beitragvon alit » Mi 25 Jan, 2012 15:07


Hallo zusammen,
ich bereue, dass meine Vorstellung weniger literarisch als die meines Vorredners sein wird...
ich heiße Anna, lese gerne und viel, und habe mich in diesem Forum registriert, um vor allem Leseerfahrungen auszutauschen.
ansonsten bin ich Studentin und zZ suche ich ein Praktikum wie hier...
und das wars!
ach nee: Ich lese gerade Buddenbrooks...
Gruß
Zuletzt geändert von alit am Mi 25 Jan, 2012 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
alit
Neu
Neu
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25 Jan, 2012 14:59
Eigene Werke
 

Re: Hallo!

Beitragvon KrachKaff » Mi 25 Jan, 2012 16:07


hallo, willkommen hier im forum und
gute grüße KrachKaff (mochte Thomas Mann nicht besonders.)

noch eine nachfrage: was studierst du nochgleich?
Zuletzt geändert von KrachKaff am Mi 25 Jan, 2012 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Worte wo Worte fehlen: stirb Flenders
Benutzeravatar
KrachKaff
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 07 Okt, 2011 20:17
Wohnort: KrachKaff
Eigene Werke
 

Re: Hallo!

Beitragvon Garfield » Mi 25 Jan, 2012 16:41


Moin

Willkommen im Forum. Und lang lebe die Generation Praktikum!
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: Hallo!

Beitragvon alit » Mi 25 Jan, 2012 17:53


ich bedanke mich!
ich studiere Germanistik, an der FU Berlin.
alit
Neu
Neu
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25 Jan, 2012 14:59
Eigene Werke
 

Re: Hallo!

Beitragvon rivus » Do 26 Jan, 2012 07:38


hi alit,
willkomm hier! (buddenbrooks; lang ist es her, aber als schüler mochte ich diese werk ganz und gar nicht, weil es mir so langatmig, langweilig schien; im nachhinein, nach einem späteren lesen, konnte man viel über familiiäre beziehungen, bande einer andren zeit nachempfinden und auch menschencharaktere erfahren, wie sie im fahrtwasser von traditionen / antitraditionen sich ausformten, zerbrachen, aber eben auch zeit im neuen kontext prägten und gestalteten, worin einige am ende mehr platz als andere hatten. ...)

lifoianische grüße
rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron