Ihr könnt hier neue Mitglieder begrüßen oder euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum seid.

Kurze Vorstellung

Beitragvon entitàgratuita » Do 22 Nov, 2012 22:07


Tach zusammen!

Ich nutze hier mal die Gelegenheit, um mich hier vorzustellen: Ich bin zwanzig Jahre alt, studiere an der TU Dortmund im ersten Semester und habe eigentlich schon immer gerne geschrieben. Dementsprechend habe ich an diversen Schreibwettbewerben bei uns an der Schule teilgenommen, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Wenn ich mal die Zeit und Motivation finde, würde ich mich auch gerne mal an einem Roman versuchen, aber bis dahin schreibe ich vor allem Kurzgeschichten und in letzter Zeit auch das ein oder andere Gedicht. Und dank dem lieben maxk, der mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat, teile ich diese nun ab und an mit euch und freue mich über eure Kritik und Verbesserungsvorschläge ;)

MfG entitàgratuita

PS: Der Name is (wahrscheinlich falsches) Italienisch und auf meine Vorliebe für diese Sprache zurückzuführen, auch wenn meine Sprachkenntnisse recht dilettantisch sind.
entitàgratuita
Neu
Neu
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 13 Nov, 2012 21:32
Eigene Werke
 

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Garfield » Do 22 Nov, 2012 22:35


Na dann, willkommen!

Was studierste denn?
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Le_Freddy » Fr 23 Nov, 2012 02:03


"Der Name is (wahrscheinlich falsches) Italienisch und auf meine Vorliebe für diese Sprache zurückzuführen, auch wenn meine Sprachkenntnisse recht dilettantisch sind."

:)
keine ahnung, ob das so – aber: ich kenn' das problem!
hallö, wilkommn & so.

halt sie hoch, die schreiberei.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Macy » Fr 23 Nov, 2012 08:55


Hallo entitàgratuita,

herzlich Willkommen hier :) Ich freu mich schon darauf was von dir zu lesen!
Aber sag mal, hast du auch einen Spitznamen? Denn entitàgratuita ist schon ein bisschen heftig..

Liebe Grüße und einen schönen Freitag dir,
Macy
Benutzeravatar
Macy
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 663
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 23:07
Eigene Werke
 

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon rivus » Fr 23 Nov, 2012 23:29


hallöle und ein glückwünsch, dass du hierher gefunden hast und ein schreibwünsch für viele tapfere texte!


lifoianische grüße
der rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2898
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Cottbus-Branitz
Eigene Werke
 

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon vorspieler » Fr 23 Nov, 2012 23:34


sei gegrüßt und hab freude :)


vs
___________________________________________-_____________________________________________
Benutzeravatar
vorspieler
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 129
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 04 Jul, 2011 13:12
Wohnort: Erde
Eigene Werke
 

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon struktur-los » Sa 24 Nov, 2012 23:40


Sei herzlich willkommen, entitàgratuita. Ich wünsche dir viel Freude hier im Forum und einen regen Austausch.

Liebe Grüße
struktur-los
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 580
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon kokoschanell » So 25 Nov, 2012 22:51


willkommen auch von mir. Der Nick ist "unbehaltbar". ?(
Bild LG von koko
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon entitàgratuita » Mo 26 Nov, 2012 23:32


Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. Ihr könnt mich ruhig mit enti oder sowas anschreiben, damit kann ich leben.

@Garfield: Ich studiere Bioingenieurwesen.
entitàgratuita
Neu
Neu
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 13 Nov, 2012 21:32
Eigene Werke
 

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php