Ihr könnt hier neue Mitglieder begrüßen oder euch vorstellen, wenn ihr neu im Forum seid.

Gruß aus Schöneiche b. Bln.

Beitragvon kumpel77 » So 27 Apr, 2014 17:47


Kurzvita von kumpel77

Geboren 1936 in Berlin Tegel, erlebte ich (als Henry Orlow in meinem Buch „In die Stille gerettet“) noch die letzten Kriegsjahre und Tage. Ab 1953 war ich Berglehrling im Zwickauer Steinkohlenrevier. Eigentlich wollte ich Geologe werden, und so begann ich ab September 1954 eine Arbeit als Kollektor in der Außenstelle der Staatlichen Geologischen Kommission der DDR in Schwerin. Unter dem Versprechen, Militärgeologie studieren zu können, warb man mich für eine Offizierslaufbahn in der KVP/NVA. Doch mit Geologie hatte das alles nur bedingt zu tun… In den bewaffneten Kräften diente ich zunächst als Ausbilder und danach 22 Jahre als Reporter und Redakteur in der Wochenzeitung „Volksarmee“. Das Zeugnis Diplomjournalist erwarb ich im fünfjährigen Fernstudium. Nach Beendigung der fast 32jährigen Dienstzeit arbeitete ich bis zur Wende als Journalist und Berater im Fernsehen der DDR. Von 1996 bis 2005 lebte ich mit meiner Frau in Schweden und kehrte 2005 nach Deutschland zurück. Ich bin seit über 50 Jahren sehr glücklich verheiratet und habe drei Kinder und zwei Enkel.

Hier findet Ihr mich auf meinem Blog: http://cleo-schreiber.blogspot.com/
kumpel77
Neu
Neu
 
Beiträge: 25
Registriert: So 27 Apr, 2014 17:34
Eigene Werke
 

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron