Beschreibung von Natur und Umwelt

Die Tränen des Schneemanns

Beitragvon labahannes » Do 15 Jan, 2009 15:18


Die Tränen des Schneemanns


Grauer Teppich bedeckt meine Sicht
auf Sonne, blaues Himmelskleid,
wo ist es hin das gold'ne Licht
die Blumen sind nun voller neid:
der Baum der aus dem Eise bricht.

Der Schneemann weint, denn er vergeht.
Die Tränen kullern vom Gesicht,
seht nur wie er traurig steht.
Getan ist seine Pflicht
wer weiß wie's ihm ergeht.

Schimmer zwischen grauem Schnee
es grünt in schöner Einsamkeit
der erste Klee
denn es ist Frühlingszeit
labahannes
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 21:59
Eigene Werke
 

Re: Die Tränen des Schneemanns

Beitragvon Ruelfig » Do 15 Jan, 2009 22:23


Hallo labahannes,
normalerweise laufe ich, komplett in Schwarz gekleidet, über die Flure philosophischer Fakultäten und knall da laberstduköpfe ab, aber dann bin ich über dein Gedicht gestolpert und sage: Ja, das transportiert Unschuld, Freiheit, das kümmert sich einen Dreck um überkommene Vorgaben und das gefällt mir, dein Gedicht. Du hast da einen Haufen Emotionen drin und so ist das, wenn der Schneemann schmilzt. Die Zeichensetzung ist nicht ganz, naja, egal, da fließt der Tau drüber und das gefällt mir immer noch sehr.
LG,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Die Tränen des Schneemanns

Beitragvon labahannes » Fr 16 Jan, 2009 13:58


Hallo Ruelfig:
danke für das Lob.
Die Zeichensetzung konnt ich noch nie wirklich gut -.-

Hallo Janus:
Das ist mein 1. Gedicht inReimform in sofern.
Außerdem ist es halt nicht die Art von Lyrik die du gerne liest,man muss ja nicht immer kryptisch schreiben.
labahannes
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 21:59
Eigene Werke
 

Zurück zu Panoramen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron