Beschreibung von Natur und Umwelt

Re: im grunde

Beitragvon Ruelfig » Mi 28 Jan, 2009 19:52


Hallo intimhirn,
daran möchte ich mich versuchen. Wenn ich es laut lese, muss ich mein inneres Echogerät einschalten, um es laut lesen zu können für mich. Das ist schon mal ein Vorteil, im Grunde wirft sich die Zustandsbeschreibung auf Gegensätze zurück, grau und sonnenflecken (die ja eigentlich Anzeichen sind von Aktivität auf der Oberfläche der Sonne, die sich auf die Erde auswirken kann). Das Grau, die Kieselsteine, der Zement, irrtümlich brauchbar, verschwinden hinter der Tönung, die Lähmung wird aufgehoben.
Und das mag ich am meisten: " im rücken der sträucher kommt es auf zwischenrufe an", da verliert sich die Bodenhaftung. Wo ist der Rücken der Sträucher, wo ist vorne und hinten und was liegt zwischen den Tönen?
Ich finde, dein Gedicht vermag, Fragen aufzuwerfen und Spuren zu legen.
Gefällt mir sehr,
Grüße,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Zurück zu Panoramen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron