Beschreibung von Natur und Umwelt

stagnatur

Beitragvon apnoe » Mo 30 Mär, 2009 14:48


im efeudalen pflanztrog vergriecht
sich das braun ins graugrün
aus nacktem leibhaftiger erde
tief gewunden reißt es wurzeln in
sprünge auf beerenobst im griff
moosfeuchte zwischen den
marmorbeinen und augen so
leer der mund gemeißelt die toga
in hartem faltenwurf über der
leichten schulter liegt glanz
schleim haut in steinerner brust
es gibt augenblicke, in denen eine rose wichtiger ist als ein stück brot. (rilke)
apnoe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 385
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 18:24
Eigene Werke
 

Re: erlaubt

Beitragvon Perry » Sa 04 Apr, 2009 15:41


Hallo apnoe,
ich sehe eine überwucherte Statue vor mir. Die Sprache windet sich schön verschlungen um die Figur. Bei dem "vergriecht" gehe ich davon aus, dass du auf die antike Herkunft anspielst. :D Gern gelesen!
LG
Perry
PS: Der Titel ist mir zu weit weg!
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: stagnatur

Beitragvon apnoe » Mi 08 Apr, 2009 10:46


lieber perry, danke fürs mögen und kommentieren.
der titel war wirkloch eher eine notlösung. du hast recht, dass er nicht das sagte, was ich wollte. dieser aber tut es jetzt.
danke fürs aufmerksam machen.
lieben gruß
a
es gibt augenblicke, in denen eine rose wichtiger ist als ein stück brot. (rilke)
apnoe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 385
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 18:24
Eigene Werke
 

Re: stagnatur

Beitragvon apnoe » Fr 10 Apr, 2009 15:23


ungefähr so wie unten war doch dein kommentar? du hast ihn nachträglich zurückgezogen. ich erinnere mich aber zum großteil trotzdem, was du geschrieben hattest. nur bin ich nicht beleidigt, wenn du nichts konstruktives zu einem text zu sagen hast. aber reagieren darf ich doch hoffentlich auf solch nebuloses gelaber?

gedächtniszitierweise: janus sagte:
"hm, also ich weiß nicht. früher hattest du ja noch etwas zu sagen mit deinen texten, aber nun wirst du langsam aber sicher ein opfer deines stils.
da kommt nichts neues mehr.
spring doch mal über deinen schatten, wo doch so schön die sonne scheint.."

danke, winter, sehr interessante theorie.
ist schön, dass du mich an deinem urteil für meine zukunft teilhaben lässt.
ja,ja, früher... da war alles besser. nicht nur meine texte.
auch die kommentare. und das wetter.
lieben gruß
a
es gibt augenblicke, in denen eine rose wichtiger ist als ein stück brot. (rilke)
apnoe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 385
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 18:24
Eigene Werke
 

Zurück zu Panoramen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron