Beschreibung von Natur und Umwelt

achtuhrzüge

Beitragvon Friederich » So 16 Mai, 2010 10:39


an gleisen spiegelt er dahinter
kastanienkerzen und
kälte liegt auf einer der stunden
scheint eile zu kreisen, auf roll-

treppen schatten werfend und ellbogen.
der morgen kippt ungewöhnlich ins mark
wo bilder sind.
L'avenir, on ne l'attend pas comme on attend le train. L'avenir, on le fait. (Georges Bernano)

Friederich
Friederich
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 508
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:33
Eigene Werke
 

Re: achtuhrzüge

Beitragvon Friederich » Mo 17 Mai, 2010 10:06


Hallo intimhirn,

danke für deinen Kommentar, ich freue mich über das Lob und auch über die kritischen Zeilen, mit denen du etwas wichtiges ansprichst. Zwar lag mir das Kastanienmotiv irgendwie auf dem Herzen, aber ich sehe es jetzt, wo das Gedicht ein paar Tage alt ist, auch so, dass es vor allem durch den Schluss lebt. Mal sehen, ob mir dazu noch etwas einfällt oder ob es bei dieser "Steigerung" bleibt.

Grüße,
Friederich
L'avenir, on ne l'attend pas comme on attend le train. L'avenir, on le fait. (Georges Bernano)

Friederich
Friederich
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 508
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:33
Eigene Werke
 

Zurück zu Panoramen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron