Beschreibung von Natur und Umwelt

kormorane

Beitragvon Perry » So 01 Mai, 2011 13:13


aufgereiht liegen sie am ufer,
schrecken an bäume genagelt
andere ab, die da kommen,
fische zu fressen. es gilt, was
immer galt: unwissen schützt
nicht vor (todes)strafe.
gilt auch für bibbernde biber.

Zuletzt geändert von Perry am Mi 15 Jun, 2011 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: kormorane

Beitragvon kernbusch » So 01 Mai, 2011 16:51


Wie schon mehrmals bei Dir gelesen, scheint das Thema Umwelt(erhaltung) für Dich eines der wichtigsten zu sein.

Leider ist wieder nur ein Pamphlet dabei herausgekommen, schade, schade.

Der Vogel des Jahres 2010 steht aber, da zeitweilig beinahe ausgerottet, unter Naturschutz und wird momentan meines Wissens nicht an Bäume genagelt.

Rechtlich korrekt wäre im übrigen -Unwissenheit-.

Biber sind nach der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie geschützt.

Und bibbern können Biber nicht, da Sie ja eine Bestrafung nicht vorahnen könnten (Ich geh mal davon aus, das Du bibbern nicht im Bezug auf Kälte sondern als Angstzustand meinst).

Als Gedicht leider ein Fehlschuß.

Gruß Kernbusch


kernbusch
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 04 Apr, 2011 18:39
Eigene Werke
 

Re: kormorane

Beitragvon Perry » Mi 15 Jun, 2011 16:48


Hallo Kernbusch,

hast du schon mal was von einer satirischen Betrachtung gehört, Methaphern oder einer Personifizierung im Rahmen von lyrischen Texten. Ich vermute mal schon, leider scheinst du sie hier nicht erkannt zu haben. ;)

Was den Artenschutz etc. anbelangt ist dieser leider meist nur Theorie, aufgebrachte Fischzüchter und Landwirte halten sich nicht immer daran und stellen ihre "Arterhaltung" schon mal über die der Tiere.

Was das Unwissen anbelangt, sehe ich es als Kurzform von Unwissenheit oder meinst du mit rechtlich einen bestimmten Gesetzestext.
Danke für deine Sicht und LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Panoramen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron