Beschreibung von Natur und Umwelt

jahrhundertherbst

Beitragvon Perry » Mo 31 Okt, 2011 23:16


so einen hatten wir noch nie
zumindest kann ich mich nicht
an eine solche farbenpracht erinnern

viele bleiben stehen und staunen
wie blätter glimmen im tiefstehenden
licht wandern wir über laubteppiche


hinauf zu den hügeln von denen aus
erste winterwolken erahnbar sind
deren schneewehen uns frösteln lässt

Zuletzt geändert von Perry am Mo 31 Okt, 2011 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: jahrhundertherbst

Beitragvon Corazon De Piedra » Mo 31 Okt, 2011 23:19


Hallo Perry,

warum schreibst du denn so klein, man kriegts ja an den Augen...

Schön, wie du den gegenwärtigen Herbst beschreibst mit seiner aussergewöhnlichen Farbenpracht.
Tja, manche, wie ich, latschen da jeden Tag durchs Gelände und bemerken sowas nicht wirklich und andere, wie der Perry, schreiben ein tolles Gedicht darüber. Du siehst halt bisschen intensiver.

Kompliment!

Corazon
Zuletzt geändert von Corazon De Piedra am Mo 31 Okt, 2011 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Corazon De Piedra
 
Eigene Werke
 

Re: jahrhundertherbst

Beitragvon Perry » Di 01 Nov, 2011 00:09


Hallo Corazon,
wenn du erst meine Sicht des Lebens im Blick hast, dann sagt dir ein fallendes Blatt vielleicht auch mehr als nur "der Herbst ist mal wieder da."
Das soll jetzt nicht "altklug" rüberkommen, denn deine Reaktion zeigt ja, dass auch du den Blick in dir hast, er nur nicht - vielleicht auch zum Glück- noch nicht so geschärft ist wie meiner.
Danke fürs "intensiver" und LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Panoramen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron