Beschreibung von Natur und Umwelt

wellenflüstern

Beitragvon Perry » Di 28 Aug, 2012 15:33


willst du die sprache des meeres verstehen
musst du muscheln als ohren haben
um es zu erkennen helfen seesterne
und flossenhände es zu lieben

willst du die größe des meeres ermessen
musst du seine ufer erkunden
kehrst du zurück nennen sie dich magellan
der über den horizont hinaussieht
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: wellenflüstern

Beitragvon rivus » Sa 22 Sep, 2012 05:16


hi perry,
witzige idee, aber der magellan http://www.michael-waesch.de/eroberer/magellan.htm , der über den horizont hinaussieht, hört nicht nur die wellen flüstern, sondern weiß auch um die tücken des meeeres, das mehr sieht als jeder magellan. aber als signalgeber für mobililität, eroberung von meer- und andren horizonten,, als locker für das verstehen von welt hinter und über den horizonten, ja, wir wagen es nochmal ihn zu fragen, was man tun muss, um eigene trägheiten zu überwinden, um unsren fernphantasien wirkliches erleben zuzugesellen. dann lässt sich welt, auch die des meeres tatsächlich schon mit wellenflüstern ermessen --

lg
rivus
Zuletzt geändert von rivus am Sa 22 Sep, 2012 05:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: wellenflüstern

Beitragvon Perry » Sa 22 Sep, 2012 16:37


Hallo Rivus,
freut mich, dass Du mit auf Gedankenreise gegangen bist. Magellan hat ja seinen größten Erfolg nicht mehr erlebt, aber als Symbol für einen ungebrochenen Entdeckerwillen hat er die Zeit überdauert.
Danke fürs verstehende Lesen und LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: wellenflüstern

Beitragvon kokoschanell » So 14 Okt, 2012 11:04


hi perry,
schön, dich auch hier zu lesen.
für mich ist dein werk ein aufruf zur distanz. nur wer einen gewissen abstand hält zu den dingen, kann erkennen.
dazu die metapher vm meer scheint mir gut gewählt.
lg von koko
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Re: wellenflüstern

Beitragvon Perry » So 14 Okt, 2012 12:25


Hallo Koko,
schön Dich hier zu treffen. ;)
Ja manchmal braucht man Distanz, um Nähe zu spüren.
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: wellenflüstern

Beitragvon kokoschanell » So 14 Okt, 2012 21:14


ich würde mal sogar noch weiter gehen. manchmal braucht man distanz um sich selber zu spüren. erst dann kann man die nähe von außen zulassen.
lächeln von koko
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Zurück zu Panoramen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron