Beschreibung von Natur und Umwelt

Re: warten

Beitragvon Perry » So 14 Okt, 2012 12:11


ein hermetischer Text, dessen Naturbezogenheit sich auf "der vertraute des wegs" beschränkt.
Insgesamt vermittelt sich mir ein eher düsteres Stimmungsbild
"der schritt geht nach unten",
"hacken die treppen
die uhren auf eins"
Wobei die Eins auch als Neuanfang gelesen werden kann. ;)
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: warten

Beitragvon kokoschanell » So 14 Okt, 2012 21:27


hi rivus,
ich hatte dies werk schon mal anderswo kommentiert, hast du vielleicht übersehen.
hermetisch ja. ich finde es toll in seiner art. die metaphern reihen sich wie eine schnur.
der, der ausgegrenzt ist ( oder sich so fühlt) für den geht es bergab. es ist bereits nach 12.

der vertraute weg oder der vertraute verschwindet- gibt sich anders, bildet sich neu und findet vielleicht wieder zugang. das hacken allerdings scheint auf schwierigkeiten hinzudeuten.
einfach ist es ja nicht, sich selbst anders zu geben, ohne sich dabei zu verleugnen.
vielleicht sogar unmöglich ...
lg von koko
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Re: warten

Beitragvon rivus » Mo 15 Okt, 2012 06:39


hallo koko,
nach jahren hab ich mein altes wiedergefunden. dieses hier ist eine ergänzung, vielmehr sogar ein fortsetzung dieses alten ersten, im vorgängerforum entstandenen:


widergänger

eins schlägt
uhren zurück
in die jahre

schritte hacken
treppen zur wohnung zur tür zum rest
außerstande


in diesem kontext, aus einem späteren blickwinkel, ist es wohl die neugierde, die auseinandersetzung mit dem längst verarbeiteten ;)!

danke für dein einspüren.

lg rmm
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: warten

Beitragvon kokoschanell » Mo 15 Okt, 2012 10:21


gefällt mir sehr gut!
lächeln von koko
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Zurück zu Panoramen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron