Beschreibung von Natur und Umwelt

zivilisationsblind

Beitragvon Perry » Mo 23 Sep, 2013 23:35


kennt ihr gehetzt sein
unaufhörliches ticken
der stressbomben
an jedweder stelle
in gepuschten körpern

dagegen herrscht stille
im outback einem ort
an dem laute leben
kosten können augen
endlos schweifen

so pendeln wir
zwischen high und low
denken nicht an das
was vor uns war
und nach uns kommt
Zuletzt geändert von Perry am Mo 23 Sep, 2013 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1188
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: zivilisationsblind

Beitragvon findefuchs » Di 24 Sep, 2013 16:37


Hi Perry,

mir ist grade beim Lesen eine Idee gekommen. Bestimmt musst Du darüber lachen, aber ich fände es nicht so übel, die etwas sperrigen Zeilen "der stressbomben an jedweder stelle" zu ersetzen. Was hältst Du von: "Der Stressbonbon auf allen Lippen?" Na, das ist auch nicht so besonders. Fiel mir nur so ein..

Insgesamt ist das Bild, der noch von zerstörerischen Zivilisationsauswüchsen unberührten Stämme, im Gegensatz zu gehetztem, urbanem Lebensstil, etwas ausgeleiert, zu oft auf dem Tapet, meinst Du nicht? Wenn schon, dann hätte hier vielleicht Reimform ein wenig das durchgängig Sperrige geglättet.

Gruß

finde
Als ich des Suchens müde wurde, erlernte ich das Finden.
Friedrich Nietzsche
findefuchs
Mensch
Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 18 Jul, 2013 19:53
Eigene Werke
 

Re: zivilisationsblind

Beitragvon Perry » Do 26 Sep, 2013 22:06


Hallo finde,
kann das größte Problem der Menschheit, die Umweltzerstörung, jemals ausgeleiert sein. ;)
Ich hab den Text noch einmal etwas gestrafft:

zivilisationsblind


unaufhörlich ticken
stressbomben
an jedweder stelle
gepuschter körper

dagegen herrscht stille
im outback wo laute
leben kosten können
augen schweifen

wir pendeln bedenken
los zwischen high und low
dem was gestern war
und morgen kommt


LG
Perry


Zuletzt geändert von Perry am Do 26 Sep, 2013 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1188
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Panoramen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php